Kleiner Verstärker für Zimmerlautstärke (Zerre und Effekte extern)

von Dawni, 22.08.07.

  1. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 22.08.07   #1
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Übungsverstärker (15 Watt reichen locker, nur Zimmerlautstärke ist wichtig). Die Verzerrung werde ich mit einem Damage Control Womanizer und für nen Metalsound werde ich ihn noch mit nem Exar Hammer anblasen. Das klingt schonmal besser als alle Verzerrungen, die es so in den kleinen (nicht unheimlich teuren) Amps gibt denke ich mal. Nun brauche ich aber noch einen kleinen Verstärker dafür, Effekte hab ich übrigens auch Extern. Somit brauch der Verstärker der asnsich nur einen ausgeglichenen Clean Kanal hat, also recht natürlich klingt, damit die Effekte auch gut rüberkommen. Antesten werde ich auch noch, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee was dafür so in Frage kommt. Preis kann günstig sein, aber der spielt nur eine sekundäre Rolle.

    Dawni
     
  2. MatzeD22

    MatzeD22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    21.01.13
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 22.08.07   #2
    1. SuFu hilft
    2. Wird dir mit Sicherheit gleich der Roland MicroCube empfohlen.
    3. Bei dem brauchst du nix an zusätzlichen Effekten!
     
  3. themarvellous

    themarvellous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    28.08.15
    Beiträge:
    772
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.144
    Erstellt: 22.08.07   #3
    Obwohl der Preis nur eine sekundäre Rolle spielt, würde ich Dir für Deine Zwecke eher zu günstiger, kleiner Vollröhre raten, immer noch besser als Transistor-Amps, und gerade wegen der niedrigen Wattzahlen wohnzimmertauglich!!!
    Empfehlen könnt ich Dir z.B. den Epiphone Valve Junior Combo, für knapp 200Euronen und mit nur einem Poti für Volumen, sprich ohne eq..., oder auch zum Peavey Valve King Royal 8, der hat auch nen Kopfhöreranschluss und liegt bei etwa 150EUR,
    und schau Dir auch mal den Fender Champion 600, welcher allerdings auch nur über eine Volumeregelung (180EUR) verfügt an...

    MfG

    Marv
     
  4. klönta

    klönta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Wien 21
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    5.729
    Erstellt: 22.08.07   #4
  5. Dawni

    Dawni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 22.08.07   #5
    Ja, an nenn Minivollröhren Amp hab ich auch schon gedacht. Ich brauch ja keinen Modding Kram und so.

    Trotzdem nicht das, was ich will. Denn ich habe zufällig schon des Equipment und die Recti Zerre am Microcube ist nun auch kein Soundwunder. Ist halt ne Liga tiefer als zB ein DC Womanizer.
     
  6. manuelstern

    manuelstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 22.08.07   #6
    Also wenn es um einen kleinen Röhrenverstärker geht würde ich vor dem EPIPHONE den kleinen BEHRINGER vorziehen! Der ist angeblich identisch mit dem EPI aber eben etwas billiger
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 22.08.07   #7
    1. stimmt meistens
    2. stimmt auch meistens
    3. stimmt nich so ganz

    der micro cube verträgt sich seltsamerweise sehr gut mit externen effekten. in verbindung mit meinem zoom g7 kam aus dem teil wirklich n hammer sound. würde zu nem micro cube raten. alternativ hätt ich auch 2 übungsamps zu verkaufen falls interesse besteht:
    https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/227645-marshall-vs100r-laney-hc-25r-yamaha-ga-10-a.html
     
  8. Thompsen

    Thompsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    1.288
    Erstellt: 22.08.07   #8
    vielleicht könnte sogar ne 15 watt röhre für dich was sein, weil ja die reserven der miniröhren doch bissel begrenzt sind... drum werf ich mal den laney vc 15 innen raum :)
     
  9. vesti

    vesti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 22.08.07   #9
    Wie schauts mit dem Orange Tiny Terror aus?

    -Einkanalig
    -zwischen 7/15 watt Vollröhre umschaltbar
    -zur not auch als "gigamp" zu gebrauchen (bitte nicht falsch verstehen :-)

    ist zwar schon ein etwas teureres spielzeug, aber dafür halt schon auch sehr sehr geil!!!
    bräuchtest dazu halt dan noch eine 1x12"er....
    zb. die hier

    alternativ gäbs noch den zvex amp

    Allerdings sind 800 eier für einen "übungsamp" schon ne ganze menge...aber das "stack" ist auf alle fälle sehr schön!
    Würde aber (so wie mein vorschreiber schon angesprochen) auch zu einen 15watt amp tendieren...macht sicher mehr sinn

    bis dann...

    vesti
     
  10. EISBAER

    EISBAER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    456
    Erstellt: 22.08.07   #10
    Ausgangspunkt des Threads war "Kleiner Verstärker für Zimmerlautstärke"....mittlerweile sind wir bei 15-Watt-Röhre mit 1x12-Cabinet.

    Ich warte mal noch 10 Postings ab, dann haben wir sicher die Empfehlung " 2 Marshall-Full-Stacks" als "Kleiner Verstärker für Zimmerlautstärke".

    Ob einige hier schon mal selbst gehört haben, was sie hier empfehlen?
     
  11. vesti

    vesti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 22.08.07   #11
    Falls du den threat ganz gelesen hast, wirst du merken, das der threatersteller selbst einen übungsamp mit "...15 watt reichen locker...." sucht.
    ich glaube das hier keiner beabsichtigt dermaßen große dimensionen von 2x12 bis full stack zu empfehlen, wobei warscheinlich jeder eine andere definition von einem "übungsamp" hat.
    aber du hast recht!
    Beschränken wir uns auf max. 15 watt bei max. 1x12" Speaker!
    Viel größer will glaub ich eh keiner einen übungsamp haben...oder?

    hast du den eine empfehlung?

    bis dann...

    Vesti
     
  12. EISBAER

    EISBAER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    456
    Erstellt: 22.08.07   #12
    ..ja, in den Laden gehen und antesten und weg vom "Es geht nix über Röhre Denken".
     
  13. vesti

    vesti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 22.08.07   #13
    das wäre mit sicherheit immer der beste weg.....
     
  14. MatzeD22

    MatzeD22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    21.01.13
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 22.08.07   #14


    Hehe mein Übungsamp hat 100 W :p
     
  15. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 22.08.07   #15
    mein übungsamp isn halfstack :(
     
  16. Carlos44

    Carlos44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    227
    Erstellt: 22.08.07   #16
    Ich bin im Moment in der gleichen Situation, dass ich einen kleinen, leichten, einkanaligen Vollröhrenamp für's Wohnzimmer, Recording und Bandprobe suche !!

    Mein Augenmerk fiel dabei auf den Peavey Windsor Studio !! Scheint an Hand der Specs (stufenlos regelbarer Powersoak, 15-20 Watt durch Nutzung unterschiedlicher Röhren, 12er Blue Marvel, volle Klangregelung, Effectloop ...) und auch preislich ein interessanter Kandidat zu sein !!

    http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=14439

    Kann jemand etwas zu diesem Combo sagen ?

    Greetz Carlos
     
  17. Dawni

    Dawni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 22.08.07   #17
    Also einen 100 Watt Vollröhrenamp hab ich ja schon. Der war im Keller eines Ein-Familien Hauses ja auch in Ordnung, aber ich will in den nächsten Monaten ausziehen und in einer kleinen Studentenbude kommt es wohl nicht so gut, wenn ich den anmache, beliebig leise kann ich ihn ja nicht machen. Von ner Powerspak war ich nicht so wirklich begeistert. Somit kommt der der Powerball in den Übungsraum und für die Wohnung gibts eine kleine Lösung.
    Wichtig ist halt nur für mich der Cleansound. Er muss halt voll genug sein, dass er in Kombination mit dem Womanizer/Hammer für ne harte Metalzerre taugt. Ich werds mal eher bei den 5 Watt Amps probieren. Das der Preis zweitrangig ist heisst ja nicht, dass er mir völlig egal ist.
    Ist nur blöd mit dem antesten, weil ich ja nicht so toll mit Effekten antesten kann...
     
  18. themarvellous

    themarvellous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    28.08.15
    Beiträge:
    772
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.144
    Erstellt: 24.08.07   #18
    Moin nochma,

    ich hätte da mal voll die superkrassgeile Idee!!!! ;) :D

    Nimm Dir doch einfach Deine Effekte, und geh damit zum Dealer!!!! :eek:

    Aber nicht vergessen:

    Vorher am Eingang "Bescheid" sagen und quittieren lassen!!!

    Und dann das wichtigste:

    [B]Anspielen[/B] und jede Menge Röhre und Strom auf Lau verbrauchen!! :great:



    MfG

    Marv :screwy:

    Marv
     
Die Seite wird geladen...

mapping