Kleines 19"-Multieffekt gesucht-brauche Tipps

  • Ersteller secretagent
  • Erstellt am
S
secretagent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
07.11.07
Beiträge
238
Kekse
178
Hallo Forums-Gemeinde,
nachdem ich nun hier im Archiv und im Netz ordentlich umhergelesen habe, bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass es am besten ist, sich hier ein paar Tipps zu holen, da das Angebot doch grösser ist als gedacht.
Ich baue mir gerade ein kleines Rack zusammen. Bisher vorhanden ist der Marshall JMP-1 und die Marshall 20/20 Endstufe.
Ich suche nun ein 19"- Multieffekt mit wenigen Effekten. Chorus, Delay, Phaser und Noisegate sollten auf jeden Fall an Bord sein. Ein Tuner wär schön, aber nicht unbedingt notwendig.
Lasst doch bitte mal ein paar Tipps hören, aber bitte ohne G-Major oder G-Sharp.

Vielen Dank schonmal

PS: Musikrichtung ist Blues-Rock
 
Eigenschaft
 
ich hab neulich zufällig dieses teil von, ich mag es gar nicht sagen, behringer entdeckt.

auf thomann.de kann man sich da noch 2 tests der geräteserie duchlesen und da haben die dinger durchweg sehr positiv abgeschnitten. der minifex bietet eigentlich genau das was oben gefordert ist und der preis ist halt unschlagbar.

da ich mir jetzt auch gerade eine kleines midi-setup bastele (switcher und board habe ich schon) und vor hatte, erstmal nur einen phaser einzuloopen, werde ich mir das ding mal bestellen. wenn es taugt, ist es klasse, wenn nicht, geht es halt wieder zurück.

ist vll für den fred-starter auch eine option
 
was hast du gegen das g major?

Ich hab nix gegen das G-Major, ganz im Gegenteil. Ich hab mich nur schon eingehend damit beschäftigt und wollte ein paar Alternativen. Deshalb hab ich das ausgeschlossen.
 
da würde mir auch spontan nur das Intellifex bzw. die anderen Rocktrongeräte einfallen.

das intellifex hat eigtl. genau die dinger die du suchst.

Ich verticke zufällig grad ein im Flohmarkt...
 
da ich mir jetzt auch gerade eine kleines midi-setup bastele (switcher und board habe ich schon) und vor hatte, erstmal nur einen phaser einzuloopen, werde ich mir das ding mal bestellen. wenn es taugt, ist es klasse, wenn nicht, geht es halt wieder zurück.
ist vll für den fred-starter auch eine option

Klingt ja sehr vielversprechend.
Wenn Du das Teil hast, lass mal hören wie es ist...
 
Ein gebrauchtes G-Major wäre sich eine gute wahl - und zwar wenn das neue G-Major 2 rauskommt und die Preise beim alten noch etwas purzeln.
 
ich werf mal noch das alesis quadraverb in den raum, gibts gebraucht für nen appel und n ei ;)
 
Ich werf da mal eine Frage in den Raum, die ich für recht wichtig halte:
Wie sieht es bei den genannten Geräte mit der Umschaltzeit aus? Ich hab z.B. nur serielle Effektwege. Da macht mein GP-8 das Problem, dass es beim Umschalten quasi das Signal kurz unterbricht (halbe Sekunde?).
 
Ich werf da mal eine Frage in den Raum, die ich für recht wichtig halte:
Wie sieht es bei den genannten Geräte mit der Umschaltzeit aus? Ich hab z.B. nur serielle Effektwege. Da macht mein GP-8 das Problem, dass es beim Umschalten quasi das Signal kurz unterbricht (halbe Sekunde?).

Also bei den TC-Geräten (G-Sharp, -Major und -Force) gibt es keine hörbaren Umschaltzeiten in seriellen Loops.
 
Was allerdings passieren kann ist, dass die Lautstärken der einzelnen Patches nicht schnell genug umgeschaltet werden, das ist eine Sache der Feineinstellungen der einzelnen Kanäle... Das ist vielleicht noch ein Manko der TC-Sachen.
 
mein tip wäre das zoom 9050/9030. für ein paar euronen bekommst du eine ganze menge. es klingt gut, hat geschmackvolle effekte und zusätzlich einige abgefahrene.
viele grüße

t/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben