Kleines Digitalpult gesucht

  • Ersteller Delicious Divine
  • Erstellt am
D
Delicious Divine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.14
Registriert
15.01.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hey, gesucht wird ein kleines Digitalpult um folgende Konstellationen zu mischen:

1. Variante ( Mini Besetzung)
4-5 Stimmen singen in Begleitung eines Pianisten.
( Hochzeiten in Kirche, Standesamt oder wo auch immer geheiratet wird )

2. Variante ( Unplugged Besetzung )
4-5 Stimmen
1 Pianist
1 Cajonist
1 Gitarrist
1 Bassist

3. Variante ( Laute Besetzung )
4-5 Stimmen
Keyborder mit 2 Pianos ( Flächen, Streicher, Rhodes etc.... )
Drummer am kompletten Set
Gitarrist ( E- und Acoustik Gitarre )
Bassist

Die Musikrichtungen die wir spielen,sind Soul, Pop und Gospel.


Wichtig für mich....
Fertige Presets im Pult welche man einem Kanal zuweisen kann und diese man dann auch noch ändern könnte ...

Bitte Vorschläge.
Das Budget ist so um die 1000 € rum.

Danke für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo

Also für 1'000 EUR wäre mir kein Pult bekannt, welches die von dir gewünschten Anforderungen erfüllt.
Gehen wir von 5 Vocals, 2 Stereokanälen für den Keyboarder, 2 Gitarren, 1 Bass und 8 Kanälen Drum (Kick, Snare, T1-3, HH, 2x Overhead) als Minimum aus, brauchst du 16 Mono und 2 Stereokanäle.

Ein Presonus 16.4.2 würde das gerade noch so erfüllen, kostet aber über das doppelte deiner Preisvorstellung.

Für 1'000 EUR wäre mir neu nichts bekannt mit dem du glücklich wirst.
 
Vielleicht ein gebrauchtes Behringer DDX oder ein Yamaha 01v, aber nur wenn man das Drumset weniger üppig abnimmt. Digipulte ohne Motorfader sind für mich ein no go. Wir benutzen ein 01v96/2 mit 8er Input Karte und Behringer ADA, sehr kompakt aber leider deutlich teurer.
 
Danke erstmal für Deine Antwort.
Ich bin selbstverständlich auch offen für Alternativen in anderen Preisklassen.
 
Wenn Du Dich in der lauten Besetzung auf 2 bis 3 Kanäle für das Drumset beschränkst, käme ein neues Presonus StudioLive 16.0.2 in Frage. Das verfügt allerdings nicht über Presets, die musst Du Dir schon selber hinmischen. Dafür kannst Du sie dann abspeichern und in Zukunft weiter verwenden. Vorsicht nur bei einem Firmware-Update, danach sind alle abgespeicherten Scenen und Kanäle weg! Daher erst das Update machen, und dann erst in die Programmierung einsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du dich etwas mit der Materie beschäftigst wirst du sehr schnell feststellen, dass es für 1000 Euro kein neues Digitalmischpult zu kaufen gibt.
Ich schlage dir ebenfalls das von mix4munich bereits genannte Presonus vor. Das hat allerdings keine Motorfader - auf die weiteren "Nachteile" hat er dich ja hingewiesen



Das nächst größere kostet dann bereits einen schlappen Tausender mehr

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
wenn 16 Kanäle reichen würden, werfe ich mal das Mackie DL-1608 in den Ring und freue mich schon darauf wie das jetzt zerrissen wird.
Passt fast in den preislichen Rahmen, ist extrem klein und kann auch remote via WLAN mit nem Ipad gesteuert werden.
Ich habs übrigens im Einsatz :)
Kommt halt drauf an, ob bereits ein iPad vorhanden ist. Sonst sprengts den Rahmen.
Gruß
Roland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben