Kleines Projekt meinerseits: Musikerprofile

raven schrieb:
Aus Intersse, wie hast du das gelöst?

-raven

$var='/*'.$var.'*/';
$var=nl2br($var);
$var=stripslashes($var);
 
Warum baust du die ganze Page nicht über Frams oder Tabellen auf?

Es ist zum Beispiel sehr übel, dass man wenn man sich durchs Alphabet klickt nicht direkt wieder auf "Home" sozusagen gehen kann.
Das mit den Emails als Bildchen könnte man doch lösen indem man für jedes Zeichen bzw. jeden Buchstaben in einer E-Mail ein Bildchen aufruft. Für "a" und "A" halt das Bildchen zu "a" und für "1" das Bildchen zu "1". Das halt in Reihenfolge und die Bilderausgabe für E-Mails geht. Allerdings ist es so meiner Meinung nach auch in Ordnung.

Das Layout muss ja gar nix tolles sein, find ich. Gute Seiten glänzen mit Inhalten, nicht mit Layout - und das ist definitiv eine gute Seite. :)
Guck dir mal 90% der Uni-Seiten an, scheiß Layout, guter Inhalt.
Man sollte das ganze nur halt in Tabellen oder Frames machen.

Ansonsten: Auf jeden Fall fortsetzen und nicht aufgeben. Wenn da mal Struktur drin ist und einige User angemeldet sind wird das auf jeden Fall ne tolle Sache. :rock:
 
frames?
nein!

tabellen?
ma schaun

wie gesagt, das ist ja bisher alles noch im Aufbruch ...
 
Jaja.. klar.. ich will ja auch nicht hetzen. Wollte nur sagen, dass Frames oder Tabellen der ganzen Page gut tun würden. Vor allem der Übersicht.
Dass du nicht mit Frames arbeiten willst, kann ich gut verstehen :rolleyes:
 
icepete schrieb:
Jaja.. klar.. ich will ja auch nicht hetzen. Wollte nur sagen, dass Frames oder Tabellen der ganzen Page gut tun würden. Vor allem der Übersicht.
Dass du nicht mit Frames arbeiten willst, kann ich gut verstehen :rolleyes:
warum schlägst du es dann vor? :D

ich versuche mich mal mit den Tabellen
keine Ahnung wann, zeitlich sieht's erst Sonntag evtl. wieder besser aus
 
hmnnn ich kann auch PHP und MYSQL . scheint ja ne einfache lesen/schreiben geschichte zu sein . also wenn du hilfe brauchst kannst du mich fragen :D
 
Icedealer schrieb:
hmnnn ich kann auch PHP und MYSQL . scheint ja ne einfache lesen/schreiben geschichte zu sein . also wenn du hilfe brauchst kannst du mich fragen :D
jop, ist bisher nix wirklich schwieriges gewesen :D

wie würde man denn z.B. vorgehen, um in einer Tabell aus Überschrift, Menü und Content Teil den Content variabel zu halten?
 
pommes schrieb:
dann haben die User gar keine Möglichkeiten, den Text zu formatieren - zumindest bisher...
ich bin (noch :D) nicht der HTML/PHP Profi
von daher sehe ich das zumindest momentan bei einem so überschaubaren System noch als okay an

wird sich zeigen, ob die MUsiker zivilisiert genug sind, da keinen Mist mit zu machen


guck dir das mal an: http://www.baaadmotherplucker.de/profile/show.php?show=einer&id=92

wenn ich fies wäre würde ich jetzt noch folgendes einbauen :badgrin:

<META http-equiv="refresh" content="1; URL=http://raus.de/crashme">

bin aber nicht fies :D
 
icepete schrieb:
Jaja.. klar.. ich will ja auch nicht hetzen. Wollte nur sagen, dass Frames oder Tabellen der ganzen Page gut tun würden. Vor allem der Übersicht.
Dass du nicht mit Frames arbeiten willst, kann ich gut verstehen :rolleyes:

frames auf keinen fall, aber tabellen udn mit include befehl alles einsetzen, dass ist ne feinere sache, kannst dann auch immer nur auf einer seite das design machen und den rest includest du
 
pommes schrieb:
jop, ist bisher nix wirklich schwieriges gewesen :D

wie würde man denn z.B. vorgehen, um in einer Tabell aus Überschrift, Menü und Content Teil den Content variabel zu halten?

wenn du z.b so verlinkst:

<a href="index.php?page=lala">

und da wo der content rein soll das reinschreibst:

<?php
if ($page == ""){
include("sites/home.php");
}else{
include("sites/$page.php");
}
?>

jetzt wird immer die $page + .php seite die im header angegeben wird (index.php?page=lala)) an dieser stelle eingefügt..

wenn man halt nur mit index.php die seite aufruft wird die startseite (home.php) eingefügt.
 
guck dir einfach mal easynews an @ pommes

http://www.easyscripts.org/

da kannste dir die ganzen codes abgucken und auch die buttonbilder klauen :D
 
naja wie gesagt, guck dir das script von easyscripts.org an, das hab ich mitentwickeltt und da kannste dir sogar fast reihenweise die codes kopieren

kenne das problem ja :)
 
okay, wenn jemand shcon hier mit so nem scheiss ankommt, es ist jetzt ein strip_tags drin, welches nur noch die nötigsten Sachen zulässt

alles andere wird gnadenlos rausgeschmissen
 
Eine coole Idee, find' ich.
Bin auch schon dabei, und zwar als JoeC.

Grüße,
JoeC
 
soo, ich denke das Ding hat nen guten Schritt nach vorn gemacht
Kommentare und debugging erwünscht

vor allem Aussagen darüber, wie das mit IE aussieht...
ich hab nichtmal nen Windows System hier, kann es also nciht testen
 
bin schon der 100.benutzer!
 
julianm schrieb:
bin schon der 100.benutzer!
nein, du hast ID 100 :D
die ganzen wieder gelöschten Testuser haben viel Platz verschwendet :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben