Kleines Stück zum Angeben

  • Ersteller Jerico90
  • Erstellt am
Jerico90
Jerico90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.11
Registriert
19.04.07
Beiträge
40
Kekse
28
Ort
Sömmerda
Hallo liebe Basserfreunde,

ich habe demnächst ein kleines "Casting" für die Schülerband unserer Schule, und da die meisten Rocker/Metaller sind, wollte ich einen kleinen Medley spielen, so um so die Leute zu beeindrucken. Ich hab hier schon ein Paar Songs, die ich vllt. anspielen will : (Btw: bin großer Metallica-Fan, denke das merkt man)

Metallica - Hit the Light
Metallica - My Friend of Misery
Metallica - Seek and Destroy ( Break zum Intro und Intro)
Rancid - Maxwell Murder (vllt.)
Megadeth - Countdown to Extinction
Black Sabbath - NIB

Hoffe es kommen noch ein paar Ideen dazu, bei Vorschlägen bitte auch das Riff angeben, dankeschön.

Mfg Jerico
 
Eigenschaft
 
am besten fragst du mal, was die band denn spielt, dann kannst du da direkt mitspielen. nur "solo" ist auch doof, kommt ja auch auf das zusammenspiel mit den anderen an.

oder wird das eine neue band, hab das nicht so ganz verstanden.
 
Meiner Meinung nach beeindruckt man durch sympathisches Auftreten, musikalische Kompetenz, technische Sicherheit und Kreativität. Wenn ich nen neuen Musiker in der Band casten würde, dann würde es mich eigentlich nicht interessieren ob er irgendwelche Songs aneinandergereiht spielen kann.

Die Person muss sich einfach gut ins Bandgefüge passen und die gleiche musikalische Idee im Kopf haben. Ich würde jedenfalls, wie Buschi gesagt hat, das vorhandene Material der Band lernen um mitspielen zu können. Außerdem würde ich mich auf nen spontanen Jam gefasst machen.

Aber das kommt natürlich immer auch auf das Level der anderen an. Wie dem auch sei, ist sicher ne gute Erfahrung.

Gruß Marius
 
Hallo,

also, die Band entsteht ganz neu, im Moment sind da nur GItarrist und Sängerin, deshalb auch die Aufgabe mit etwas Gespielten zu beeindrucken. Ansonsten werde ich auch probieren mit Fachwissen zu glänzen und immer schon freundlich zu sein ;)

Hoffe das ihr noch ein Paar Vorschläge habt, dankeschön

mfg, Jerico
 
Mich persönlich würdest du mit keinem der Songs beeindrucken.
Ein paar Riffs kann sich echt jeder draufschaffen und so der Hammer das mir die Kinnlade runterfällt sind die alle nicht

Viel wichtiger ist dein Groove und wie du deine Aufgabe in der Band ausfüllst. Das banal runterspielen von Riffs hat immer die Gefahr, dass es nach hinten los geht. Ich würde das sein lassen.
 
Wenn es wirklich unbedingt ein Song sein muss, dann schon vom Kaliber Rush - YYZ :D
Das beeindruckt vielleicht. Aber generell ist es wirklich scheißegal, ob du nen Song auswendig lernen kannst. Als ich das letzte Mal in eine Band eingestiegen bin, gab es 2 Bewerber um den Bassposten. Der Andere konnte fast die ganzen Songs der Band schon spielen. Trotzdem bin ich es geworden, weil den Bandleuten der Jam mit mir so gefallen hat, dass das stark überwogen hat! :great:
 
Okay, morgen geht es auch schon ans Eingemachte. Ich nehm mir eure Tipps zu Herzen und werde einfach ein wenig Jammen und vllt. das Ein oder Andre bekannte Riff reinbringen, ansonsten einfach grooven ;)

Dankeschön,

mfg Jerico
 
Okay, morgen geht es auch schon ans Eingemachte. Ich nehm mir eure Tipps zu Herzen und werde einfach ein wenig Jammen und vllt. das Ein oder Andre bekannte Riff reinbringen, ansonsten einfach grooven ;)

Dankeschön,

mfg Jerico

Kann ich dir ebenfalls nur empfehlen! Letztens wurde ich an ner offenen jam-session angesprochen um in ner band zu spieln -> ich hab weiss gott nichts was krasses oder schwieriges gespielt, sondern einfach mit dem drummer versucht nen guten groove zu bilden. ich denke, die meisten mitmusiker werden sich einfach auf den basser verlassen wollen und weniger jemanden suchen, der auch noch im vordergrund stehen will :)
Daher denke ich, hast du den richtigen ansatz gewählt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben