Kleines Stückchen

von ForesterStudio, 09.12.06.

  1. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 09.12.06   #1
    Hallo zusammn,
    ich wollt mal kurz was reinstellen und fragen wies euch so gefällt und vllt will jemand ja Vorschläge zum verbessern geben oder selber dran rumwurschteln :D Nur zu! Das Stück ist interessanterweise komplett anders als ich sonst schreib, zb ist es Drop-D und bestet aus total einfachen Riffs (a la Rammstein vllt), der Bass ist auch nicht schwer aber irgendwie mags total:rolleyes: Vor allem mit dem Schlagzeug und den Pausen, aber hörts euch einfach selbst an. Wems nicht gefällt: Einfach sagen das überleb ich :great:
    Übrigens überleg ich grad noch ob mein 2. Klampfer ne leadspur bekommt oder ob er mich doppelt, was findet ihr besser?
    Der Gesang wird übrigens nicht so Rammstein mäßig also nicht tief, vllt shoute ich mal aber meistens wirds clean gesungen werden.
    Mfg, Ich
     
  2. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 09.12.06   #2
    rammstein triffts gut, mach doch noch ne keyboard-spur dazu ^^

    mit dem 2. klampfer. lass ihn doch in den "refrain"-teilen noch ne melodie oder so drüber spielen, vllt irgendwas mit oktav-akkorden, was dem ganzen noch n paar harmonien gibt!
    in den harten parts würd ich allerdings ihn das gleiche spielen lassen, damit das auch fett rüberkommt!

    die schlagzeugspur lässt da leider ein wenig zu wünschen übrig, die nimmt dem ganzen total die härte und power, vor allem die closed hihat:( aber euer drummer wird sich da sicher was einfallen lassen!
     
  3. ForesterStudio

    ForesterStudio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 09.12.06   #3
    Danke erstmal für deine Meinung dazu!
    Naja Keyboards mag ich überhaupt nich und ham wir auch nich insofern.. :cool:

    Ja das ist ne gute Idee glaub ich leider hab ich grad keine Zeit aber dass muss ich nochmal überarbeiten, ich hatte die Idee das er zb im Refrain eben die naja Gegenstimme spielt. Obwohl ich merk grad du meinst (AFAIS) das selbe wie ich. Also dass der das ganze eine Oktave höher spielt (bzw nur die letzten beiden takte vom refrain).
    Ein Solo müsst ich auch noch schreiben sonst ist er ja umsonst Leadgitarrist ;) Aber des kann er auch selber mal machen.
    Danke für die Bestätigung wegen dem "Doppeln" :D
    Zum Schlagzeug:
    Jaaa oke hab mir nicht soviel Mühe gegeben aber irgendwie mag ich 1-2 Stellen total. Also da wo das Schlagzeug Pause macht :rolleyes: Bzw wo die Toms so runterrattern. Ich bin echt nicht der geborene Schlagzeugspurenschreiber, unser Drummer macht ohnehin was er will, des is immer nur für mich damits nicht so kahl klingt.
    Also nochmal danke
     
  4. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 09.12.06   #4
    hab ich mir auch schon gedacht, dass das schlagzeug ersmal nur provisorisch gemacht wurde! die pausen sind gut ^^
     
  5. ForesterStudio

    ForesterStudio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 10.12.06   #5
    morgen!
    Ich hab noch ein bisschen dran gebastelt, auch an der Drumspur aber das war eher als Spaß :screwy:
    Auf Wunsch unseres Bassisten is der Chorus und das Riff 1 jetzt halb so schnell wie vorher, klingt jetzt irgendwie besser findet er, ich auch eigentlich dadurch geht n bisschen druck verloren aber das hat auch immer so bisschen naja überstürzt gewirkt finde ich. :D
    Wär schon wenn jemand noch was dazu sacht...
     
Die Seite wird geladen...