Kleinmischpult gesucht / Low Budget

  • Ersteller Klirrschaden
  • Erstellt am
Klirrschaden
Klirrschaden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
04.08.12
Beiträge
24
Kekse
0
Sevus zusammen ,

Ich bin Entertainer von bescheidenen Gnaden , möchte jedoch ein nettes kleines Mischpult kaufen , folgende Quellen sollten angeschlossen werden können , 1 x Funkmicrofon , headset habe ich von Rode HSP1

eine Funkstrecke brauch ich noch ,ist das oky ? AKG WMS 40 Mini ?denke das ist wohl ein anderes Forumsthema , dann brauch ich noch einen eingang für CD -Player zum Halbplaybackgesang ! , ich möchte auch etwas auf Youtube stellen ,...... super wäre auch ein Misch P​ult wo ich auf den CD player verzichten kann und die Musik vom Usb Stick ins Mischpult einspielen kann , ich hab die Aktivboxen von the box 502 ,....... preisbuget : ist leider knapp , ca-180-200 Neu ., ich versinke im wald der Kleinmischer , SOS , Bitte helft mir :O)

Ohren auf und Augen zu hier kommt der Klirrschaden .

Micha


Titel geändert! Warum aussagekräftige Threadtitel?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Micha,

ein kleiner Mixer mit Player wäre unser IMG Stage Line MPX-40DMP
H202710A.jpg

kurz beschrieben

  • 4 Stereo-Eingangskanäle, umschaltbar 2 x Line/Phono 1 x Line/CD und 1 x Line/USB(SD)
  • Eingangskanäle mit Vorverstärkungsregler, 3-fach-Klangregelung und PFL-Schalter, mit LED-Pegelanzeige der Stereosumme
  • 1 DJ-Mikrofonkanal, regelbar, mit 2-fach-Klangregelung und manuellem Talkover
  • Regelbarer Kopfhörerausgang mit Vorhören (PFL) der Stereo-Eingangskanäle und der Mastersumme
  • Crossfader mit Zuordnungsschaltern und umschaltbarer Charakteristik
  • Masterausgang mit Stereo-LED-Pegelanzeige
  • Zusätzliche Ausgänge Booth und Record
MP3-Spieler mit USB-Schnittstelle und SD/MMC-Card-Slot:

  • USB-Speichermedien direkt anschließbar (z.B. USB-Stick)
  • Für SD/MMC-Cards bis zu 32GB (FAT16/FAT32), optional erhältlich
  • ID3-Tag-Unterstützung
  • Pitching ±16%
  • Loop/Reloop-Funktion
  • Brake- und Reverse-Funktion
  • Sichere Bedienung auch bei Dunkelheit durch farbig beleuchtete HQ-Gummitasten
  • Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung

hier ein Review dazu.

online eingekauft passt der sogar in dein Budget.

Gruß
Björn
 
Der von B_West verlinkte Kleinmischer ist ein DJ Pult.
Klirrschaden schrieb was von Gesang mit Playback. IMHO macht es da sinn von dem eingebauten Player Abstand zu nehmen, den schweerpunkt mehr auf die Gesangsanwendung zu legen und lieber z.B. ein
kaufen.
Hier hast Du für Deine Gesang noch zusätzlich einen einfachen Kompressor + Effekte. Als Zuspieler kannst Du dann z.B. einen (brauchbaren) MP3 Player anschliessen.

Gruß

Fish
 
Tach Männer :O)
vielen dank für eure infos ,
B-West das teil macht schon sinn : o) fish hat es gut gesehn mit dem Gesang , nur hat das yahma kein anschluss für den Pc? oder irre ich mich da ,... ich würde gern auf youtube draufspielen ,
ansonsten bin ich von dem yahamapult sehr angetan ,..... Bitte empfehlt mir doch noch eins :O) herzlichen dank schon mal für eure mühen
 
Moin zum 2. ;-)

nun wenn dir der erste zu DJ-orientiert war ist vielleicht der interessant ? allerdings ohne integrierten Mediaplayer
MMX-842USB


  • Integriertes USB-Audio-Interface (wird als externe Soundkarte erkannt und angesprochen)
  • Full-Duplex-USB-Port (gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe möglich) zur Wiedergabe von digitalen Audio-Daten vom Computer und zur Aufnahme des Mixings auf den Computer
  • 4 Mono-Eingangskanäle mit Gainregler, 3-fach-EQ, Low-Cut und Pan-Pot
  • 2 Stereo-Eingangskanäle mit 3-fach-EQ und Balanceregler
  • DSP mit 100 unterschiedlichen Effekten wie Reverb, Chorus, Flanger, Delay, Pitch Shifter und Multieffekten
  • 2 Subgruppen
  • Regelbare Stereo-Aux-Return-Eingänge und FX-Send-Ausgänge
  • Control-Room-Funktion
  • Inserts für die Mono-Eingangskanäle
  • Tape-Record/Play-Anschlüsse
  • +48-V-Phantomspeisung, zentral zuschaltbar
  • Regelbarer Kopfhörerausgang
  • Stereo-LED-Pegelanzeige
....
eine "Wertung"

Gruß Björn
 
T.....nur hat das yahma kein anschluss für den Pc? oder irre ich mich da ,... ich würde gern auf youtube draufspielen ,
ansonsten bin ich von dem yahamapult sehr angetan ,..... Bitte empfehlt mir doch noch eins :O) herzlichen dank schon mal für eure mühen

Alternativpult mit USB Anschluss, aber eine Stufe unter dem Yamaha:

Wenn ich Du wäre würde ich das Yamaha nehmen + noch z.B. so ein kleines Audiointerface:
Da hast Du dann im endefekt mehr von.

Gruß

Fish
 
hey fish,

intressante zusammenstellung , auf sowas bin ich noch nicht gekommen , was hälst du von diesem pult ? Yamaha USB Mixing Studio MW10, ist das quali besser als das 82 cx ? , wär nett wenn du mir schnell antworten könntest , derweil ich heut das teil kaufen könnte , dankeschön
grüsse micha
 
Das 10er hat einen Stereokanalzug mehr als das 8er (was für Deine Anwendung keinen Vorteil bringt) und dafür kein Effektgerät (was ich als großen Nachteil sehe, wenn drüber gesungen werden soll).

Wenn wir aber schon mal über Kompaktmischer für knapp 300 Euro reden, dann würde ich den auch mal in die Runde werfen: https://www.thomann.de/de/allenheath_zed10fx.htm
Zwar ohne Kompressor, aber dafür mit Semiparametrik.


domg
 
noch nix bestellt was hälst du von dem ?
sevus micha

- - - Aktualisiert - - -

hey Der Onk :O)

der ZEDFX ist auch ein schönes gerät , ich denke ich nehm son 82 yamaha ,
grüsse micha
, augen zu ,ohrenauf klirrschaden
 
freund des gewässers,du bist schon das beste filet hier im teich ! , schön das fische auch sprechen können , also nehm ich alles :O)

weiss du zufällig auch noch ne funkstrecke , für mich und mein cd player oder MP 3 ,....hab allerdings schon RODE HSP1 , brauch nur wenige freqz. gibt doch eins von akg mini mit einer frekz. taugt das was , wenn ich mich meistens alleine ohne andere bands unterwegs bin ?

Augen zu ohrenauf Klirrschaden
gruss micha
 
Sorry, mit Funkmikrofonen kenne ich mich nicht so gut aus, da müsste Dir jemand anderst weiterhelfen. Was ich Dir mitgeben kann ist, daß Du bei der wahl der Frequenzen aufpassen musst, da manche bis 2015 auslaufen bzw. vom Internet per Funk heute schon gestört werden.
Mehr Infos: https://www.musiker-board.de/funkmi...ung-neue-funktechnologien-ab-2010-2015-a.html

.....ne funkstrecke , für mich und mein cd player oder MP 3 ,.......
:gruebel:Das verstehe ich nicht. Ich schließe meinen CD Player immer mit einem Kabel an und nicht per Funkstrecke :gruebel:

freund des gewässers,du bist schon das beste filet hier im teich ! , schön das fische auch sprechen können .....
Danke für die Blumen :)


Gruß
Fish
 
Das MG82cx hatte ich selber und verwende wegen der guten Erfahrungen damit nun den großen Bruder, das MG124cx. Der hat zwar ein paar Kanalzüge mehr und eine Subgruppe, aber ansonsten ist er ident mit dem 82er. Kompressor, gute (!) FX, de facto kein Rauschen, gute Verarbeitung, guter Klang... das Ding ist schon gut. *unterschreib*
 
hey Fish , hey jeff ,

ich hab es getan ,...... ich hab mir son Weltberühmtes Yahmmi MG 82 cx geschnappt , ich bin gespannt , ,...nur mit dem USB -Wandler von Behringer versteh ich nicht so ganz , gibts da keinen von Yamaha ?

Augen zu ,Ohren auf =Klirrschaden
grüsse Micha
 
Von Yamaha glaube ich nicht. Es gibt sicherlich viele bessere USB Interface als das Behringer die aber auch teurer sind. Für YouTube tut es das Behringer.

Gruß
Fish
 
ahh oky , dann schau ich noch mal fish :O)
vielen Dank
Augen zu ,Ohren auf =Klirrschaden
grüsse Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben