Kleinmixer Yamaha MG 10

G
Gast 2469
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.18
Registriert
04.08.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich habe seit kurzen ein Nebengewerbe im Bereich DJ und PA- Verleih. Habe nun auch eine erste Anfrage für den Verleih einer Tonanlage (Yamaha BR 12 Top und SW 118 VI Sub) mit Endstufen in 6HE Rack, mittels Aktivweiche Behringer getrennt.

Der Kunde würde gerne von seinem Laptop Musik abspielen. Ich baue die Anlage vorher auf und pegele auch alles ein. Einen entsprechenden Limiter will ich dazu noch einbauen um die Lautsprecher vor Überlast zu schützen.

Die Front von den Endstufen kann ich mittels zugehörigen Panels versiegeln, das da keiner was fummeln kann.

Ebenso die Aktivweiche, da kommt ein Gitter davor. Aber wie kann ich den Kleinmixer so schützen das keiner an den anderen Reglern (Gain, Low, High etc.) auser dem Main Mix Regler was stellen kann. Den Main Mix wollte ich so einstellen das Rechtsanschlag die maximale Lautstärke der Anlage ergibt.

Hat einer eine Idee zum Schutz des Kleinmixers oder ein anderer Vorschlag ?

Danke und Gruss
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Du kannst natürlich einen Metallkäfig drumrum bauen ...
Aber ganz ehrlich: Dann würde ich persönlich bei Dir nichts ausleihen wollen ;-)
Das suggeriert einem Kunden: "Du hast keine Ahnung und ich trau Dir nicht."

Ich habe auch mit Verleihern zu tun und habe auch selbst schon Sachen verliehen.
Manchmal auch komplett ohne persönlichen Kontakt.
Ich würde sagen: Meistens geht's gut und wenn was daneben geht, dann eh ganz woanders als erwartet.

Du schreibst von einer "ersten Anfrage". Ich rate Dir, mache ein paar solche Jobs und sammle Erfahrungen.
Dann wird sich die passende Coolness einstellen.

Entspannte Grüße vom

Omnimusicus
 
Hallo Thomas,

HERZLICH WILLKOMMEN IM BOARD :hat:.

Kauf statt eines Limiters so etwas (teurer geht auch). Dieses Gerät kannst Du mit einem Passwort/-Code schützen. Dem Veranstalter sagst Du nur, dass es perfekt vorprogrammiert ist und fertig. Die Käfige vergiss mal schnell wieder.


Gruß Jürgen
 
Der TE fragt nach dem Mischpult. Da nützt ein Passwort im Controller wenig ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben