Klemmsattel abschrauben

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.666
Kekse
22.817
Hallo, bei meine Koerting Angelheart ist Konstruktionsbedingt der Trussrod sehr "tief" im Hals, so dass man mit der Kurzen Seite des Imbusschlüssels nicht daran kommt. Da aber nur noch ein kurzer Hebel vorhanden ist, wenn ich die lange Seite benutze, habe ich mir überlegt den Klemmsattel abzumontieren, um so besser an die TrussrodSchraube zu kommen.

Ist das Problemlos möglich, oder muss ich da was besonderes beachten?
 
Eigenschaft
 
Kannst du machen. Achte nur darauf, falls was als Shim unterlegt ist, es auch hinterher an dieselbe Stelle zu platzieren. Und gut fest anziehen.
 
Ich würde an deiner Stelle den Klemmsattel in Ruhe lassen und den Inbusschlüssel durch einen Sechskant-Stifschlüssel mit T-Griff (aus dem Baumarkt oder Werkzeugfachhandel) ersetzen. Die gibt's zum Teil auch mit Kugelköpfen, so dass man auch schräg ansetzen kann.

5311_2lg.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben