Klettband an Pedalunterseiten

Kaffee Trinken
Kaffee Trinken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
24.11.17
Beiträge
10
Kekse
132
Ort
Quitzdorf am See
Moin, ich habe vor mir ein Pedaltrain zu zulegen. Nun ist es aber so das z.B. bei Geräten von Boss die Unterseiten nicht gerade eben sind. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Bis jetzt hab ich meine Pedale auf ein Holzbrett geschraubt, mit Hilfe von Kettengliedern einer Motorradkette. Das ist mir aber nix wenn ich Pedale tauschen möchte. Das Brett ist mächtig löchrig geworden. Nun darf es etwas professioneller aussehen.
Grüße
Andi
 
Eigenschaft
 
Die Gummimatten bei den Bossgeräten kann man rel. leicht abziehen. Zumindest war/ist das bei meinen alten Boss-Tretern so gewesen.
 
Hab meine Klettstreifen einfach auf die Gummiunterseite geklebt. Hält trotzdem bombenfest.
 
Die Gummimatten bei den Bossgeräten kann man rel. leicht abziehen. Zumindest war/ist das bei meinen alten Boss-Tretern so gewesen.
Hab meine Klettstreifen einfach auf die Gummiunterseite geklebt. Hält trotzdem bombenfest.

Ja, solange man die Geräte nicht oft vom Board nimmt. Mit der Zeit hält dann der Kleber des Klett nicht mehr so gut auf der Gummimatte eines Boss-Geräts.
Ich mache es trotzdem so... ;)

Grüße, Pat
 
Es gibt auch noch diese Lösung:

http://www.pedalboots.com/de/products/pedalboots/


Wenn man diese Pedalboots nicht per Schrauben fixieren möchte, dann kann man eventuell ein schmales Brett unter den Pedalboot schrauben und dann mit Klett auf dem Pedaltrain befestigen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls jemand alte, teuer gehandelte Boss Treter Made in JAPAN hat und den Aufkleber unter dem Pedal nicht beschädigen möchte :)
 
Mein Volume Pedal hat auf der Unterseite son Gittermuster, auf dem das Klattband zwar halten würde, aber eben vermutlich nicht bei mehrfachem Abziehen vom Board. Ich hab da einfach längere Schrauben genommen und ein dünnes Alublech drüber bzw drunter geschraubt, auf das ich das Klettband dann vollflächig kleben konnte.
 
Man kann die Lücke mit einer dünnen, passenden Holzplatte auffüllen. Die kannst du mit Teppichklebeband ankleben. Dann noch Klett auf die ganze Fläche - zack fertig.

So habe ich zumindest mal die Fläche zwischen den Gummifüßen eines Wahs gemacht - es sollte aber auch bei Bosspedalen so pfuschbar sein.
 
Vielen Dank für Eure interessanten Vorschläge. Ich melde mich wenn ich fertig bin mit Bildern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben