Klick zu leise

  • Ersteller Pearl 78
  • Erstellt am
Pearl 78
Pearl 78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
28.10.03
Beiträge
139
Kekse
0
Hallo zusammen,
wenn ich mit Klick spielen will,hab ich das Problem dass ich ihn nicht hören kann,weil die drums zu laut sind,und wenn ich richtig laut stelle, sprengt es mir die Ohren weg. Hab auch richtige geschlossene Kopfhörer benutzt. Wie macht ihr das denn?

Ja,danke,Suchfunktion hab ich schon benutzt ;)
 
Eigenschaft
 
Wieviel Außendämpfung haben deine Hörer denn? Mit meinem Beyerdynamic DT770Pro gehts ohne Problem (den nutze ich dafür aber nicht) und Ultimate Ears Sf5 Pro, welche ich für diesen Zweck auch verwende. Zwischen Metronom und Hörer hängt noch ein Behringer HA-4700 Powerplay Pro XL, da drehe ich dann zusätzlich noch die Höhen raus (Boss DB-30 als Metronom, schrecklicher Clicksound, aber mehr Funktionen brauch ich nicht.)
 
Ohne click spielen! :D

Im Ernst: Am besten funktioniert eine ohrschließende Elacin Otoplastik mit InEar Öffnungen. Auf diese Weise bekommst Du nur sehr geringe Schallanteile über den Raum auf die Muschel und kannst Dir click Signale und was Du sonst noch haben willst zielgerichtet zuspielen. Dafür muss man zwar ein wenig investieren (Otoplastik ca 120-150€, InEar´s guter Qualität ca. 150€ aufwärts, evtl. ein passender Kopfhörer Verstärker...!), es lohnt sich aber.
Ist das nicht gewollt, musst Du den Schlagwerker zwingen, leiser zu spielen. Aufpassen mit den Lautstärken bei elektronischen clicks, die tun nicht nur weh, sie schädigen aufgrund ihres Frequenzbereiches auch nachhaltig das Gehör!
 
Ergänzend dazu noch: Wenn du denn Click nicht hörst bist du auch genau drauf (mit deinen Schlägen). Versuch mal bei moderater Lautstärke des Clicks zu spielen und dann absichtlich "neben dran" zu spielen, ob du ihn dann wieder hören kannst. Wie gesagt, wenn ja dann ist alles optimal! ;)
 
Danke für die Tips! Also hau ich meine 10 Euro Kopfhörer erstma in die Ecke,und hol mir vernünftige. Und dann lass ich den Klick über den Verstärker laufen.
Ma sehn obs klappt
 
Kopfhörer-Verstärker ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben