Klicken zwischen zwei aufgenommenen Takes

  • Ersteller Christian19
  • Erstellt am
C
Christian19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
30.03.05
Beiträge
47
Kekse
6
Hallo liebe Boardergemeinde,

ich befasse mich gerade mit Cakewalk Sonar 8.5 Producer. Leider weiss ich im MOment nicht weiter.

Wenn ich eine Spur Gitarre aufnehme und dann noch eine Spur Gitarre und ich die dann aneinander reihe dann ist genau beim Übergang so ein Klicken zu hören was sehr störend ist. Wisst ihr was ich falsch mache????

Vielen Dank für eure Antworten
Christian
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist da am Ende noch ein Signal, welches dann knackst. Erste Möglichkeit: Ende und Anfang ganz wenig kürzen, zweite Möglichkeit: kurzen Fade-out und Fade-in am Ende und Anfang.
Wenn Deine DAW aber den Knackser verursacht, wird das ziehmlich schwer zu beheben.
 
Danke für deine rasche Antwort. Du konntest mir weiterhelfen. Es lag daran dass ganz am Ende der Aufnahmespur ein Signal vorhanden war. Das konnte man aber nur sehen wenn man den Take vergrössert. Einfach zurechtgeschnitten. Fertig.

Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben