klinge ich nasal???

  • Ersteller Sunnylacoast
  • Erstellt am
Sunnylacoast
Sunnylacoast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
23.12.10
Beiträge
294
Kekse
430
Ort
Hamburg
vor allem in den hohen Tönen? mich würde mal eure Meinung interessieren...auch gerne mal Meinungen zur englischen Aussprache...

ich hab das Gefühl je mehr ich mich mit meiner Stimme beschäftige und je bewusster ich dies tue das mir immer mehr auffällt was nicht so toll ist, oder mir nicht gefällt, z.B. finde ich meine Stimme irgendwie *hart*, nicht a la rockröhre klar aber irgendwie auch nicht fluffig weich :-D versteht ihr?...oder hab ich einfach nur wieder einen meiner Spleens gerade? :D

http://www.box.net/shared/3l36r26ha9
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schön, spinnst rum. :)
 
Ich finde sowas weiß man selber am besten, wie man klingt ^^
also jeder der musikalisch ist weiß ja ob er die töne trifft, und du scheinst ja selbstkritisch zu sein, wenn du fragst ob du nasal klingst.
also ich fands jetzt nicht nasal, aber manchmal geben solche sachen einem genau den wiedererkennungswert den man braucht.

Am besten singst du nen bisschen weiter und vergleichst in nem halben jahr mal wie sich deine stimme verändert hat.
wenn ich mir meine ersten aufnahmen anhöre :D

Mach einfach genau so weiter ;)
 
Goo Goo Dolls sind ja nie verkehrt, und nasal klingst du..............................................................................................................................................................................................im großen und ganzen nicht. Das einzig was mir auffällt ist dass deine Stimme in hohen Tönen etwas schrill wirkt und durchaus etwas durch die Nase zu kommen scheint, aber das ist immer ne subjektive Sache ob man Stimmen mag oder nicht. Töne triffst du, auch bei langen Noten. Gefällt mir.
 
ich hab das Gefühl je mehr ich mich mit meiner Stimme beschäftige und je bewusster ich dies tue das mir immer mehr auffällt was nicht so toll ist, oder mir nicht gefällt, z.B. finde ich meine Stimme irgendwie *hart*, nicht a la rockröhre klar aber irgendwie auch nicht fluffig weich :-D versteht ihr?...oder hab ich einfach nur wieder einen meiner Splins gerade? :D
Ne, ich versteh ned. Ich glaub, Du spleenst :)
 
schrill triffts auch iwie :D

@moniaqua danke für die beiläufige Verbesserung^^ wusste vorhin net wie mans schreibt :redface:

aber kennt ihr das irgendwie oder wart ihr am anfang auch mal an nem Punkt, wenn ihr *bewusster* singt, euch irgendwie tausend Kleinigkeiten auffallen die ihr vorher nie wahr genommen habt? ich hoffe das ich endlich mal irgendwann zu meiner Stimme stehen kann:cool:
 
Ich kenn das im Moment auch, gibt ganz viele Arten wie man ein Lied singen kann und für mich klingt meine Stimme im Moment auch total komisch, aber wenn es stimmt was du sagst, ist es gar nicht so schlimm wie ich denke :p
 
vielleicht ist es irgendwie auch normal das man sich selbst anders hört...ist beim reden ja genauso...wenn ich meine Sprechstimme aufm AB oder so höre denke ich auch immer *ach du scheisse* das bin ich?

deswegen muss ich den Eintrag von Rock-Guitar ein bisschen revidieren...ich denke schon das ich n musikalisches Gehör habe und ich höre ja auch gut wenn Töne verhauen werden nur meine eigene Stimme kann ich irgendwie nicht *hören* , also im übertragenen sinne das ich mich *falsch/anders* höre als andere anscheinend...ich hab bis vor kurzem net ma gewusst/gehört das ich n Vibrato habe :rofl: ganz merkwürdig
 
aber kennt ihr das irgendwie oder wart ihr am anfang auch mal an nem Punkt, wenn ihr *bewusster* singt, euch irgendwie tausend Kleinigkeiten auffallen die ihr vorher nie wahr genommen habt?:

Am Anfang? Das hört nie auf. ;)

klinge ich nasal???

Jap.
Nasal sind bei dir die Enden der jeweiligen Phrasen. Z.b. "And I don't wanna got home right now..."
Mund weiter aufmachen hilft da schon. ;)
 
v..oder hab ich einfach nur wieder einen meiner Spleens gerade? :D

Der Frage nach würd ich sagen, du hast gerade einen anderen Hörprobenthread gelesen und hast jetzt die Befürchtung, dass das auch auf dich zufreffen könnte.

Ich finde, Du hast eine wunderbare Stimme, die gut trägt und eine anmutige Vortragsweise, an der es nichts auszusetzen gibt.

Ich weiß allerdings mittlerweile auch nicht mehr, was Menschen so alles unter "nasal" verstehen. Schieinbar hört jeder bei sich oder anderen irgendwas Nasales, wenn er es will. Man hat nun mal ne Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist, wie bei der Kunst halt üblich, eine reine Geschmacksache. Der eine empfindet es so, der andere so. NIEMALS wird man es schaffen, den Geschmack aller Menschen zu treffen. Dafür sind wir, Gott sei Dank, einfach zu verschieden. Und das ist gut so! Hauptsache, man ist mit dem Herzen dabei und fühlt sich toll, wenn man Musik macht. Der Rest ist (fast) egal.
 
Am Anfang? Das hört nie auf. ;)



Jap.
Nasal sind bei dir die Enden der jeweiligen Phrasen. Z.b. "And I don't wanna got home right now..."
Mund weiter aufmachen hilft da schon. ;)

ich weiß auch net warum ich beim Singen (anders als sonst^^) meine Klappe net aufbekomme^^ finde auch die Enden..merkwürdig bei diesem Lied, also von mir gesungen....hmmm


@Lippke: du hast natürlich vollkommen recht mit dem was du schreibst....aber ich hab Angst das wenn man seine Stimme selbst nicht so sehr leiden kann das auch nicht nach aussen transportieren kann....darum poste ich überall auch viel um mir möglichst viel Feedback einzuholen, nicht damit ich mich besser fühle oder mir selbst auf die Schulter klopfen kann, sondern um zu sehen ob andere *meine eigenen gehörten Mängel* genauso empfinden wie ich...denn dadurch habe ich immer wieder Angst vor anderen zu singen, weil ich denke die hören dasselbe wie ich, egal wieviele schon gesagt haben ihnen gefällt meine Stimme....nur ewig will ich mich auch nicht nur hinterm PC verstecken :-(
 
@ Sunny: Brauchst hier aber keine Angst haben. Natürlich gibt es IMMER wieder Künstler, die einfach besser sind. Ich habe auch eben wieder ein paar Clips gehört, wo einem einfach der Atem stockt, weil sie genial geil sind. Aber dass sind halt dann auch Ausnahmen, die mit super-viel Talent und megaviel Gefühl in der Stimme gesegnet sind.

Was würde denn passieren, wenn es Leute geben würde, die deine Stimme nicht mögen und das auch sagen? Hörst du dann auf mit der Musik? Man muß auch mit Gegenwind rechnen... Das ist einfach so. :)
 
ich meine nicht jeden einzelnen, das es nicht jedem gefällt ist mir klar und ich sterbe auch nicht gleich oder geb auf wenns dem ein oder anderen net gefällt :) geht eher um die Breite Masse...momentan würde ich mich noch niergends auf die Bühne trauen...vielleicht ist es aber auch gerade DAS...einmal auf der Bühne stehen und schauen wir die Leute reagieren..vielleicht verschwindet dann diese übertrieben schlechte Selbsteinschätzung...:gruebel: aber man sieht es ja immer wieder auch hier im Forum das Leute oft zur falschen selbsteinschätzung neigen was die Stimme betrifft...die "guten" finden sich oft eher nicht so gut und sind dann ganz erstaunt über positives Feedback (muss gerade am mr.guitaerro denken) und dann gibt es Leute die sich tatsächlich nach DSDS trauen und *hyper hyper* singen :rofl:
 
i...momentan würde ich mich noch niergends auf die Bühne trauen...

Das solltest Du aber ... sonst bist Du schnell 35 und dein einzioges Publikum ist noch virtuell

i..vielleicht verschwindet dann diese übertrieben schlechte Selbsteinschätzung...:gruebel:

Gewisse Selbstzweifel bleiben immer ... was allerdings irgendwann weniger wird, sind die Gegenworte. Irgnwann wird dir keiner mehr sagen, dass deine Zweifel unbegründet sind, weil alle denken "jetzt ist muss sie aber langsam gechekct haben, dass sie gut singen kann" - spätestens dann musst du dir ein neues Publikum suchen: zum Beispiel auf der Bühne ...;)
 
Antipasti: Du sprichst mir aus der Seele ... ich wollte es nicht sagen, aber es klingt ein wenig nach "Fishing for Compliments" ;-)

@ sunny: Ist NICHT böse gemeint! ;-))

Wie wärs mal mit einer Karaoke-Bar? Es ist eine gute Übung und du verlierst die Hemmungen, sofern du welche hast.
 
Hey Sunny,

nasal klingt Deine Stimme bestimmt nicht. Rockröhre bist halt nicht, ist aber nicht schlimm, meistens will man ja das, was man grad nicht hat, besonders Frauen (Haare lockig...Haare glatt...). Ich finde Deine Stimme immer wieder einfach nur schön. Nimm sie an, wie sie ist, analysiere nicht zu viel, mach das, was Dir liegt und genieße es. Ich habe grad die letzten Monate viel probiert, viel Neues geübt und gelernt und bin jetzt an einem Punkt, wieder zu genießen, was ich schon hab. Das tut gut.:D:D

Liebe Grüße

Uli
 
Das solltest Du aber ... sonst bist Du schnell 35 und dein einzioges Publikum ist noch virtuell



so schnell kann sich das Blatt drhen...gesagt, getan^^ habe mich heute mehr als spontan einer Jury bestehend aus den *sogenannten* härtetsten Musikkritikern Deutschlands gestellt..und...ich bin in den Recall gekommen...unglaublich...auch hatte ich keine Probleme vor hundert anderen Kanditaten mein *warm singen* und üben durchzuziehen, was sicher aber auch mit dran lag das die meisten ebenfalls ein P in den Augen hatten. ich habe mir tatsächlich in den Stunden des wartens und dann vor Jury, Kameras und Blitlichtgewitter fast in die Hosen gemacht aber anscheind schein ich ja wirklich net so schlecht zu sein...das hat mir auf jedenfall einen extremen ansporn, Mut und selbstvertrauen gegeben, bin allein schon damit suuuper happy...mal sehen ob ichs nochmal schaffe die Jury zu überzeugen, wenn ja brauche ich ganz viel unterstützung danach, dann seit auch ihr gefragt :-D...drückt mir die Daumen :)

---------- Post hinzugefügt um 00:19:21 ---------- Letzter Beitrag war um 00:17:24 ----------

und entgegen jedem der den Eindruck hat: ich fische hier nicht nach Komplimenten, ich hab wirklich die *Probleme*...seht ihr bald das Video zu meinem vorherigen Eintrag könnt ihr euch selbst überzeugen...
 
Viel Erfolg! Wobei ich ja sagen muß, dass ein Casting bei DSDS oder Konsorten mich überhaupt nicht reizen würden, da man dort sowieso nur irgendwie verheizt wird und man von den Siegern nach der Show nur noch wenig bis gar nichts hört. Die Sache ist interessant, solange die Show im Fernsehen läuft. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen aber das sind dann wirklich nur Ausnahmen. :-( Eigentlich schade. Wirklich gut sind meist die Verrückten. Menderez hat es jetzt nach dem 8. Mal in den Recall geschafft und ist bekannter als Patrick Nuo, obwohl er nix kann. ;-) Verrückt, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben