klingende aktivboxen

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
kriterien:

10"/1" (120hz trennfrequenz)
untere bis mittlere pegel (aber schon PA ;), sollen als 1ste und 2te delayline in einer schulaula fungieren, vorn kommen 2 potente 12/1,4er oder doppel 10/1,4er hin
maximal mid-budget
mind. 60° höchstens um die 75-80° 90 ist schon n ticken zu viel
ordentlicher (aber nicht higendiger) klang
ne geige soll bitte wie ne geige klingen und nicht wie ein synth


Aula ist ca. 40m lang, sehr hallig und die sprachverständlichkeit ist unter aller sau!
Rückseitig wird molton angebracht, geht aber an den seiten nicht (fenster/lüftung und bekloppte hausmeister)

einsatzzweck:
Von sprache bis metalband soll hier alles drüber laufen! aber wie gesagt:
vorne stehen 2 potente tops, von daher gehts hier primär darum, sprachverständlichkeit zu verbessern!


welche aktiven die NETT klingen (also Evoice fällt raus ;) ) kann man denn da nehmen? bin auf dem aktiven gebiet so gar nicht bewandert
 
Eigenschaft
 
Ede, da fällt mir nur RCF ART ein.
Die klingen nicht so "agressiv" wie die EVoice und dringen durch ohne Ende.

10er
12er
 
wäre auch meine erste wahl gewesen, sind aber eventuell sogar schon zu oversized....

wie siehts mit den DB techs aus, waren nicht welche beim forumstreff?
 
ja - wir hatten eine Basic 200
klang ganz ordentlich - nur etwas zu wenig Dampf
wenn schon dann die Basic 400

es war auch eine Opera mit 15er am Start - die klang ebenfalls erstaunlich ausgewogen
 
ich hätte was das alle wü nsche glücklich machen könnte, bis auf das mittlere preissegment. aber vllt ist ja auch ein gebrauchtkauf möglich, oder zumieten für dieverse veranstaltungen....

-8 zoll tiefton
- flugfähig
- horn 80x50 oder 50x80 (drehbar)
- gute sprachverständlichkeit
- für delay/ zonenanwendungen gedacht
- aktiv

Meyer Up Junior

wie gesagt, mir ist klar neu wird das nix. ich kenne aber den gebrauchtpreis des dings nicht, vllt wirst du ja fündig und bekommst da was passendes.... auch wenn die tipps der kollegen wohl angebrachter sind, vllt hilft es dir ja trotzdem irgendwie :)

ansonsten fällt mir gerade nur die nexo ps8 ein, die würde von membrangröße und winkeln auch passen, ja aber passiv und ebenfalls nicht billig :(

andere hab ich gerade leider nicht im kopf, ich hoffe mir kommt noch ein gedankenblitz...
 
Nexo PS8 sind auch eine gute Empfehlung, aber ich würd mal noch die K&F CA 1001 SP ins Rennen werfen. Auch als Delay-Line durchaus nutzbar
 
Outline Micra II SP system, zwar ist die Coverage zu gross für deine Anwendung, aber dennoch mal anhören, wobei die allerdings nur als Gebrauchtware preislich in vertretbare Regionen kommen könnte.

D.A.S Audio mit der Dynamics Active käme auch in Betracht.
 
ich hab mal eine frage und zwar...

ich hab ne band und wir haben halt auch ein mikro und wir habn als lautsprecher mein alten bass verstärker aber des hat 1. nen scheis klang und 2. ises auch zu leise weil des blos 40 watt sind habt ihr nen tipp was wir machen können

danke schomal:)
 
Kauf Dir ne aktive Box mit einem Mikro-Eingang und schon kann es los gehen.
Am besten wird sein Du liesst Dir einfach 10 Themen Proberaum durch.
Solltest Du danach immer noch nicht wissen ,welche Box Du brauchst,dann musst Du halt den 97.000 Tread dazu aufmachen.
Ansonsten mag es der Treadsteller garnicht,wenn mn ihm seinen Tread zumüllt.:eek::D
Woher ich das weiss?Erfahrung
 
eben... danke opa! also hau ab gefälligst :D:D:D

die genannten boxen liegen alle außerhalb des budgets, wie gesagt: wir reden hier von einer schule wo ein erträglicher sound in die aula gebracht werden soll!

Nexo Ohm D.A.S und Konsorten gehören ja schon zur königsklasse!


Also das budget der erstgenannten RCF ist ca. die grenze
 
walltrick
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: SPAM
8ight
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: SPAM
walltrick
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: SPAM
8ight
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: SPAM
walltrick
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: SPAM
8ight
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: SPAM

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben