klingende aktivboxen

von EDE-WOLF, 23.06.07.

  1. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.979
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 23.06.07   #1
    kriterien:

    10"/1" (120hz trennfrequenz)
    untere bis mittlere pegel (aber schon PA ;), sollen als 1ste und 2te delayline in einer schulaula fungieren, vorn kommen 2 potente 12/1,4er oder doppel 10/1,4er hin
    maximal mid-budget
    mind. 60° höchstens um die 75-80° 90 ist schon n ticken zu viel
    ordentlicher (aber nicht higendiger) klang
    ne geige soll bitte wie ne geige klingen und nicht wie ein synth


    Aula ist ca. 40m lang, sehr hallig und die sprachverständlichkeit ist unter aller sau!
    Rückseitig wird molton angebracht, geht aber an den seiten nicht (fenster/lüftung und bekloppte hausmeister)

    einsatzzweck:
    Von sprache bis metalband soll hier alles drüber laufen! aber wie gesagt:
    vorne stehen 2 potente tops, von daher gehts hier primär darum, sprachverständlichkeit zu verbessern!


    welche aktiven die NETT klingen (also Evoice fällt raus ;) ) kann man denn da nehmen? bin auf dem aktiven gebiet so gar nicht bewandert
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 23.06.07   #2
    Ede, da fällt mir nur RCF ART ein.
    Die klingen nicht so "agressiv" wie die EVoice und dringen durch ohne Ende.

    10er
    12er
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.979
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 23.06.07   #3
    wäre auch meine erste wahl gewesen, sind aber eventuell sogar schon zu oversized....

    wie siehts mit den DB techs aus, waren nicht welche beim forumstreff?
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 23.06.07   #4
    ja - wir hatten eine Basic 200
    klang ganz ordentlich - nur etwas zu wenig Dampf
    wenn schon dann die Basic 400

    es war auch eine Opera mit 15er am Start - die klang ebenfalls erstaunlich ausgewogen
     
  5. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 23.06.07   #5
    ich hätte was das alle wü nsche glücklich machen könnte, bis auf das mittlere preissegment. aber vllt ist ja auch ein gebrauchtkauf möglich, oder zumieten für dieverse veranstaltungen....

    -8 zoll tiefton
    - flugfähig
    - horn 80x50 oder 50x80 (drehbar)
    - gute sprachverständlichkeit
    - für delay/ zonenanwendungen gedacht
    - aktiv

    Meyer Up Junior

    wie gesagt, mir ist klar neu wird das nix. ich kenne aber den gebrauchtpreis des dings nicht, vllt wirst du ja fündig und bekommst da was passendes.... auch wenn die tipps der kollegen wohl angebrachter sind, vllt hilft es dir ja trotzdem irgendwie :)

    ansonsten fällt mir gerade nur die nexo ps8 ein, die würde von membrangröße und winkeln auch passen, ja aber passiv und ebenfalls nicht billig :(

    andere hab ich gerade leider nicht im kopf, ich hoffe mir kommt noch ein gedankenblitz...
     
  6. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 23.06.07   #6
    Nexo PS8 sind auch eine gute Empfehlung, aber ich würd mal noch die K&F CA 1001 SP ins Rennen werfen. Auch als Delay-Line durchaus nutzbar
     
  7. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 23.06.07   #7
    Outline Micra II SP system, zwar ist die Coverage zu gross für deine Anwendung, aber dennoch mal anhören, wobei die allerdings nur als Gebrauchtware preislich in vertretbare Regionen kommen könnte.

    D.A.S Audio mit der Dynamics Active käme auch in Betracht.
     
  8. walltrick

    walltrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    26.02.08
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #8
    ich hab mal eine frage und zwar...

    ich hab ne band und wir haben halt auch ein mikro und wir habn als lautsprecher mein alten bass verstärker aber des hat 1. nen scheis klang und 2. ises auch zu leise weil des blos 40 watt sind habt ihr nen tipp was wir machen können

    danke schomal:)
     
  9. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 23.06.07   #9
    Kauf Dir ne aktive Box mit einem Mikro-Eingang und schon kann es los gehen.
    Am besten wird sein Du liesst Dir einfach 10 Themen Proberaum durch.
    Solltest Du danach immer noch nicht wissen ,welche Box Du brauchst,dann musst Du halt den 97.000 Tread dazu aufmachen.
    Ansonsten mag es der Treadsteller garnicht,wenn mn ihm seinen Tread zumüllt.:eek::D
    Woher ich das weiss?Erfahrung
     
  10. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.979
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 23.06.07   #10
    eben... danke opa! also hau ab gefälligst :D:D:D

    die genannten boxen liegen alle außerhalb des budgets, wie gesagt: wir reden hier von einer schule wo ein erträglicher sound in die aula gebracht werden soll!

    Nexo Ohm D.A.S und Konsorten gehören ja schon zur königsklasse!


    Also das budget der erstgenannten RCF ist ca. die grenze
     
Die Seite wird geladen...

mapping