Klinkenanschlussbuchse

• Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Kekse
992
Hi,

Gibson verbaut, oder hat in der Vergangenheit 6,3mm Gitarrenanschlußbuchsen mit einer Sicherung gegen
unbeabsichtigtes Herausrutschen des Kabels verbaut.
Ich bin auf der Suche nach einem solchen Teil, weiß aber weder wonach ich suchen muss, bzw. sind
meine Suchen wohl eher fehlerhaft, da sie zu keinem vernüftigen Ergebnis führen.

Könnt Ihr helfen?

greetz,
Stevie

Eigenschaft

Willst du das für eine Gitarre?

Du solltest dir auch im klaren sein was das bedeuten kann, im Extremfall könnte dir das Kabel aus dem Stecker ausreißen, ein billiger Stecker in der Buchse abreißen oder bei schlechter Befestigung die ganze Anschlussbuchse ausreißen.

...wird wohl nen Grund haben, warum Gibson die Dinger nicht mehr verbaut. (Was natürlich auch Traditionsgründe sein könnten...)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Dinger eher kabelgefährdend sind. Einfach Kabel über den Gurtpin führen und fertig. Bei mir hat das auch bei unkontrollierter Bühnenaction bis jetzt immer gereicht, dass mir das Kabel weder aus der Buchse rutscht, noch abgerissen wird oder so was.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben