Klinkenbuchse mit Kabel

  • Ersteller Shadow Play
  • Erstellt am
Shadow Play
Shadow Play
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.18
Registriert
05.04.09
Beiträge
164
Kekse
409
Hey Leute,
ich suche solche Klinkenbuchsen wie hier. Also auf der einen Seite sollte eine geschlossene Klinkenbuchse sein und auf der anderen Seite sollte man ein Kabel anlöten können...
Weiß wer wo es so etwas gibt?
Die von perakabel wären eigentlich perfekt, aber leider verschicken die nicht nach Österreich..

mfg Shadow Play
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Conrad hat sowas. Schau mal hier.
Grüße,
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!
aber das sieht mir irgendwie "billig" aus..
Gibts eigentlich einen Fachausdruck für solche Teile?
 
Kein Problem. Nee, sieht nur so aus, aber die Teile halten schon ein bisschen was aus. Die heißen Klinkenkupplung, Klinkenbuchsen sind eigentlich eher die Buchsen von Verstärkern und Effekten.
Grüße,
Fabi
 
Jop, dann werd ich mir die holen, wenn ich zu nem Conrad komme...
Mh, ich dachte Klinkenkupplungen sinds nur wenn man damit zwei Kabel zusammenstecken kann..
 
Auch, wenn es vielleicht überteuert erscheint empfehle ich Dir die Kupplung mit Verriegelung.
Zum einen unterbindest Du damit eventuell ungewolltes Trennen des Signals (wofür ist die Kupplung denn gedacht?), zum anderen ist die wirklich sehr stabil und hält einiges aus.
(ich weiß, daß die Stereo ist. Gibt es imho auch nicht Mono. Aber man muss die zweite Phase ja nicht verwenden)

http://www.conrad.at/ce/de/product/...SHOP_AREA_17373&promotionareaSearchDetail=005
737720_LB_00_FB.EPS_250.jpg



Greetz,

Oliver
 
Also zur Verwendung:
Ich hätte vor, sie versenkt in das Holz meines Effekboards zu setzen, von dort dann das Kabel zum Effekt... So, dass ich mein Kabel immer nur in de Kupplung und nicht in den Effekt stecken muss.
Dazu ist die Neutrik-Kupplung zu groß... Das Effektboard ist nämlich nur ca 23 mm dick und die Kupplung wäre allein schon 19mm hoch..

Das heißt ich müsste bei der Stereo-Kupplung einfach die 2. Phase ignorieren und sie funktioniert dann als Mono-Kupplung?
Danke auf jedenfall!

mfg
 
Also zur Verwendung:
Ich hätte vor, sie versenkt in das Holz meines Effekboards zu setzen, von dort dann das Kabel zum Effekt... So, dass ich mein Kabel immer nur in de Kupplung und nicht in den Effekt stecken muss.
Dazu ist die Neutrik-Kupplung zu groß... Das Effektboard ist nämlich nur ca 23 mm dick und die Kupplung wäre allein schon 19mm hoch..

Das heißt ich müsste bei der Stereo-Kupplung einfach die 2. Phase ignorieren und sie funktioniert dann als Mono-Kupplung?
Danke auf jedenfall!

mfg

Ahhhh, okay!

Dafür ist meine verlinkte natürlich nicht gedacht.
Dafür gibt es diese geschlossenen Varianten:
http://www.conrad.at/ce/de/product/...SHOP_AREA_17373&promotionareaSearchDetail=005
732761_BB_00_FB.EPS_250.jpg


Das heißt ich müsste bei der Stereo-Kupplung einfach die 2. Phase ignorieren und sie funktioniert dann als Mono-Kupplung?

Si senòr. Man muß halt aufpassen, daß man den Kontakt für den Tip (Spitze) erwischt. Ansonsten brummt es ganz grausam:D.



Greetz,

Oliver
 
Aber mit Zugentlastung ist bei dieser dann auch nix mehr, oder? Weil nur an den Lötstellen will ich das Kabel dann auch nicht hängen lassen..

Danke für deine Hilfe auf jedenfall! :)
 
Hey,
so ich glaub, ich hab jetzt gefunden was ich gesucht hab...
klick
Nicht zu groß und von Neutrik bzw Rean, müsste passen! :D

Nochmal danke für eure Hilfe!

Greetz
 
Ups, ich hätte F5 drücken sollen...
Nochmal zur Erklärung..

Ich hab vor, dass ich das Kabel der Kupplung in den ersten Effekt stecke, damit ich das Gitarrenkabel in die Kupplung stecken kann und nicht in die Buchse des ersten Effekts..
also so: Gitarre -> Kupplung -> Effekte -> Amp

Danke auch dir, genau das was ich gesucht hab!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben