Klinkenbuchse mit Kabel

von Shadow Play, 09.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Shadow Play

    Shadow Play Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    2.09.18
    Beiträge:
    164
    Kekse:
    419
    Erstellt: 09.07.10   #1
    Hey Leute,
    ich suche solche Klinkenbuchsen wie hier. Also auf der einen Seite sollte eine geschlossene Klinkenbuchse sein und auf der anderen Seite sollte man ein Kabel anlöten können...
    Weiß wer wo es so etwas gibt?
    Die von perakabel wären eigentlich perfekt, aber leider verschicken die nicht nach Österreich..

    mfg Shadow Play
     
  2. Fabi_S

    Fabi_S Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.04.09
    Zuletzt hier:
    28.12.20
    Beiträge:
    1.464
    Ort:
    Gaimersheim
    Kekse:
    6.446
    Erstellt: 09.07.10   #2
    Hallo!
    Conrad hat sowas. Schau mal hier.
    Grüße,
    Fabi
     
  3. Shadow Play

    Shadow Play Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    2.09.18
    Beiträge:
    164
    Kekse:
    419
    Erstellt: 09.07.10   #3
    danke!
    aber das sieht mir irgendwie "billig" aus..
    Gibts eigentlich einen Fachausdruck für solche Teile?
     
  4. Fabi_S

    Fabi_S Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.04.09
    Zuletzt hier:
    28.12.20
    Beiträge:
    1.464
    Ort:
    Gaimersheim
    Kekse:
    6.446
    Erstellt: 09.07.10   #4
    Kein Problem. Nee, sieht nur so aus, aber die Teile halten schon ein bisschen was aus. Die heißen Klinkenkupplung, Klinkenbuchsen sind eigentlich eher die Buchsen von Verstärkern und Effekten.
    Grüße,
    Fabi
     
  5. Shadow Play

    Shadow Play Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    2.09.18
    Beiträge:
    164
    Kekse:
    419
    Erstellt: 09.07.10   #5
    Jop, dann werd ich mir die holen, wenn ich zu nem Conrad komme...
    Mh, ich dachte Klinkenkupplungen sinds nur wenn man damit zwei Kabel zusammenstecken kann..
     
  6. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    21.210
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    115.616
    Erstellt: 09.07.10   #6
    Auch, wenn es vielleicht überteuert erscheint empfehle ich Dir die Kupplung mit Verriegelung.
    Zum einen unterbindest Du damit eventuell ungewolltes Trennen des Signals (wofür ist die Kupplung denn gedacht?), zum anderen ist die wirklich sehr stabil und hält einiges aus.
    (ich weiß, daß die Stereo ist. Gibt es imho auch nicht Mono. Aber man muss die zweite Phase ja nicht verwenden)

    http://www.conrad.at/ce/de/product/...SHOP_AREA_17373&promotionareaSearchDetail=005
    [​IMG]


    Greetz,

    Oliver
     
  7. Shadow Play

    Shadow Play Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    2.09.18
    Beiträge:
    164
    Kekse:
    419
    Erstellt: 09.07.10   #7
    Also zur Verwendung:
    Ich hätte vor, sie versenkt in das Holz meines Effekboards zu setzen, von dort dann das Kabel zum Effekt... So, dass ich mein Kabel immer nur in de Kupplung und nicht in den Effekt stecken muss.
    Dazu ist die Neutrik-Kupplung zu groß... Das Effektboard ist nämlich nur ca 23 mm dick und die Kupplung wäre allein schon 19mm hoch..

    Das heißt ich müsste bei der Stereo-Kupplung einfach die 2. Phase ignorieren und sie funktioniert dann als Mono-Kupplung?
    Danke auf jedenfall!

    mfg
     
  8. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    21.210
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    115.616
    Erstellt: 09.07.10   #8
    Ahhhh, okay!

    Dafür ist meine verlinkte natürlich nicht gedacht.
    Dafür gibt es diese geschlossenen Varianten:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/...SHOP_AREA_17373&promotionareaSearchDetail=005
    [​IMG]

    Si senòr. Man muß halt aufpassen, daß man den Kontakt für den Tip (Spitze) erwischt. Ansonsten brummt es ganz grausam:D.



    Greetz,

    Oliver
     
  9. Shadow Play

    Shadow Play Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    2.09.18
    Beiträge:
    164
    Kekse:
    419
    Erstellt: 10.07.10   #9
    Aber mit Zugentlastung ist bei dieser dann auch nix mehr, oder? Weil nur an den Lötstellen will ich das Kabel dann auch nicht hängen lassen..

    Danke für deine Hilfe auf jedenfall! :)
     
  10. Thhherapy

    Thhherapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    20.12.20
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Kekse:
    7.272
    Erstellt: 10.07.10   #10
  11. Shadow Play

    Shadow Play Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    2.09.18
    Beiträge:
    164
    Kekse:
    419
    Erstellt: 10.07.10   #11
    Hey,
    so ich glaub, ich hab jetzt gefunden was ich gesucht hab...
    klick
    Nicht zu groß und von Neutrik bzw Rean, müsste passen! :D

    Nochmal danke für eure Hilfe!

    Greetz
     
  12. Shadow Play

    Shadow Play Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    2.09.18
    Beiträge:
    164
    Kekse:
    419
    Erstellt: 10.07.10   #12
    Ups, ich hätte F5 drücken sollen...
    Nochmal zur Erklärung..

    Ich hab vor, dass ich das Kabel der Kupplung in den ersten Effekt stecke, damit ich das Gitarrenkabel in die Kupplung stecken kann und nicht in die Buchse des ersten Effekts..
    also so: Gitarre -> Kupplung -> Effekte -> Amp

    Danke auch dir, genau das was ich gesucht hab!
     
mapping