Klinkenbuchse Telecaster

• Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Kekse
41
Hallo,

viele kennen das Probleme, dass bei der Tele einige Winkelinstrumentenkabel sich nicht einstöpseln lassen!
Wie sieht es bei diesem Produkt aus?

https://www.thomann.de/de/goeldo_jts1c_tldeluxe_buchsenblech.htm

kann ich hier jedes Klinkenkabel anschließen?

Ich habe eine Squier Telecaster. Kann ich dieses Buchsenblech verwenden? Wie wird es befestigt?
Wenn ich dieses Buchsenblech mal abmontieren möchte und wieder dranschraube habe ich dann vier Löcher in der Gitarre?

Eigenschaft

Dadurch, dass die Buchse bei der Tele etwas versenkt ist, wird das Problem mit Winkelsteckern auch weiterhin bleiben. Wenn du das Teil wieder ausbaust, werden halt die zwei Löcher der Schrauben offen bleiben, wenn du es dann erneut einbaust, sind die Löcher wieder zu.

Dadurch, dass die Buchse bei der Tele etwas versenkt ist, wird das Problem mit Winkelsteckern auch weiterhin bleiben. Wenn du das Teil wieder ausbaust, werden halt die zwei Löcher der Schrauben offen bleiben, wenn du es dann erneut einbaust, sind die Löcher wieder zu.

Wenn ich es ohne die Buchse einbaue, dann passen die Winkelstecker! Es muss also eine sehr dünne Metalbuchse (ähnlich wie die bei einer Les Paul, nur rund) sein, dann würde es passen!

Ok, alles klar hab die Buchse abgeschliffen. Jetzt passt es! Kann man das Metal irgendwie versiegeln, also gegen Rost schützen?

- - - Aktualisiert - - -

Super, jetzt kann ich gut schlafen!

Außnahmslos alle Klinkenkabel die ich hab funktionieren :)

Anhänge

• 2012-11-12 21.52.06.jpg
    2012-11-12 21.52.06.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 327
  • 2012-11-12 21.53.16.jpg
    2012-11-12 21.53.16.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 370

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben