Klinkenkabel (Instrumentenkabel)

N
Niedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.15
Registriert
12.04.06
Beiträge
338
Kekse
813
Eigenschaft
 
Naja die Kabel mit den Klinkensteckern tun sich in dem Preisbereich schon nicht viel, wenn du vorher ein ähnlich teures hattest kommst du damit wieder aus.

Ich persönlich würde dir dazu raten lieber eins mit Neutrikstecker zu kaufen. Habe selber so eins, weil es auf mich stabiler wirkte als die Variante mit dieser Feder am Ende des Klinkensteckers. Hatte damit auch weniger Ärger, hielt länger.

zB das hier: https://www.thomann.de/de/cordial_cai5bk_instrumentenkabel.htm
 
Also wenns nur nen Wackler am Stecker ist, dann würd ich mir nen Lötkolben nehmen und die wahrscheinlich gebrochene Lötstelle neu löten.

Ich würd aber raten, dir nen ordentliches Kabel mit z.B. Neutrik Stecker (die haben dann auch ne ordentliche Zugentlastung) zu kaufen.

Ich würd dir da auch einfach mal den Thread hier ans Herz legen: Welches Kabel?
 
über Kabelqualitäten lässt sich nahezu endlos philosophieren
Tatsache ist, dass bei den SSSSSSSSSSSnake-Kabeln billigste Materialien und auch billige Stecker verwendet werden.
Ich würde z.B. zu Cordial raten - die sind gut verarbeitet und du kriegst keinen Schocker wenn du zur Kasse gehst.
Aber bei deinem Klinkenkabel-Fall würd ich auch zum Lötkolben greifen und einen Neutrik-Stecker ranmachen. Dann hast du Ruhe.
 
Die "sssnake" taugt m.E. nichts .. hab mir eins als Backup bestellt, dieses hat aber nach kurzer Zeit seinen Geist aufgegeben. Gut, bei dem Preis war das kein so schwerer Verlust wie das Planet Waves was ich auch mal hatte ...
 
Die ssssnakekabel taugen wirklich kaum etwas.....
Ich ahb das Gefühl das sind so Einwegkabel (einmal spielen dann wegschmeissen
:D :screwy: )
Du kannst es ja reparieren, aber an deiner Stelle würde ich mirn neues holen.
ich kann da wärmstens die Planet Waves teile empfehlen.
 
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Werbung - wurde schon gepostet
Rojos
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Rojos
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
ich weiss nicht, warum immer alle auf den thomann kabeln rumhacken...

hier durchs forum geisterte mal ein link zu zwei artikeln, bei denen verschiedene kabel von verschiedenen herstellern auf herz und nieren getestet wurden...
die the sssnake kabel schnitten dabei durchaus nicht schlecht ab! es sind eher mittelmäßige kabel!

ich selber nutze auch die cordial kabel, es stimmt schon sie sind robuster und zugfester, aber dass es da klangliche unterschiede bzw verluste im vergleich zu den thomann dingern gibt, kann ich nicht bestätigen.
ich habe mir einige patchkabel aus the sssnake meterware (45cent/meter) und thomann klinkensteckern (66cent/stk) gemacht. funktionieren wunderbar.
 
Ich bin mittlerweile vor allem von Winkel-Steckern begeistert. Sieht zum einen i.m.o. besser aus, wenn das Kabel nicht so hervorsteht, außerdem kommt es da seltener zu Brüchen am Stecker (meine Erfahrung)
 
Ich weiß nicht welche Probleme ihr mit den SSSNAKE habt, aber ich komme wunderbar mit denen parrat, habe keine störenden Einstreungen und finde sie für den Preis auch gut.

Kaufe aber auch nur die "teuereren":
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_gkp9_instrumentenkabel.htm

DocKeule schrieb:
Ich bin mittlerweile vor allem von Winkel-Steckern begeistert. Sieht zum einen i.m.o. besser aus, wenn das Kabel nicht so hervorsteht, außerdem kommt es da seltener zu Brüchen am Stecker (meine Erfahrung)
Da kommt es aber auch auf die Gitarre an. Würde ich einen Klinkenstecker in meine versenkte Klinkenbuchse bekommen würde es extrem scheiße aussehen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben