Pa-Anlage für kleine Band!

  • Ersteller Laevergrean
  • Erstellt am
Laevergrean
Laevergrean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
21.06.05
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo erstmal!
Wir haben vor gut einen Jahr unsere band gegründet und auch schon ein paar Auftritte hinter uns.
ich bin der Schlagzeuger und für die Technik verantwortlich. ich spiele noch gitarre uns sing auch noch.
zwischendurch um geld zu verdienen Leg ich auch mal bei Disco-Partys oder geburtstagen auf.

Jetzt wollt ich mal fragen was ihr von der PA haltet:

https://www.thomann.de/de/tmixthebox_pm600_paset_2.htm

Die Stative:

https://www.thomann.de/de/millenium_bs2211b_boxenstaenderset.htm

Mikrofon Stative:

https://www.thomann.de/de/millenium_ms2003.htm

Kabel:

XLR Kabel:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-10.htm

Instrumenten Kabel:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk361-6.htm
 
Eigenschaft
 
Ich hab nur den letzten Link empfholen weil diese Variante ein Bekannter von mir hat.
Die anderen treffen in die Preisleistung von den Thema erstelle rein. Wie auch dort hingeschrieben: ein paar gute sachen dabei.

ich hab die oben angegeben diese variante und zu der wollt ich ne meinung hören.
 
Laevergrean schrieb:
... Jetzt wollt ich mal fragen was ihr von der PA haltet ...

Ja gut, da brauch man gar nicht lange drumrum reden. Das Set ist völliger Schwachsinn, das funktioniert schon rein auf dem Papier nicht. In dieser Konstellation erhält jede Box ca. 50W Leistung vom Powermixer, damit kann man keine Band abnehmen.
 
Noch nicht mal.. wenn man die 8ohmigen Boxen bedenkt...
 
Kauft euch keinesfalls diese Anlage - die ist TOTALER MÜLL!
Die haben wir in unserem Proberaum - zum Glück nicht selbst gekauft - und die ist wirklich einfach nur schlecht! Also ich rate euch auf jeden Fall davon ab, sie zu kaufen!

Gruß
D;)me
 
Gehen die Boxen oder ist nur der Powermixer schlecht?
 
Es taugt beides nix. Der Powermixer hat viel zu wenig Leistung und die Boxen haben wahrscheinlich nur einen Piezotreiber für das Hochtonhorn und sowas klingt grausam. Zu allem Übel haben sie den Boxen noch einen 15"er als Baß verpasst und somit klingen auch die Mitten wahrscheinlich zimlich schwammig und unpräzise.
Fazit: Rausgeschmissenes Geld!
 
okay meine fragen sind beantwortet!

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben