Pa-Anlage für kleine Band!

von Laevergrean, 26.03.06.

  1. Laevergrean

    Laevergrean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Hallo erstmal!
    Wir haben vor gut einen Jahr unsere band gegründet und auch schon ein paar Auftritte hinter uns.
    ich bin der Schlagzeuger und für die Technik verantwortlich. ich spiele noch gitarre uns sing auch noch.
    zwischendurch um geld zu verdienen Leg ich auch mal bei Disco-Partys oder geburtstagen auf.

    Jetzt wollt ich mal fragen was ihr von der PA haltet:

    https://www.thomann.de/de/tmixthebox_pm600_paset_2.htm

    Die Stative:

    https://www.thomann.de/de/millenium_bs2211b_boxenstaenderset.htm

    Mikrofon Stative:

    https://www.thomann.de/de/millenium_ms2003.htm

    Kabel:

    XLR Kabel:
    https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-10.htm

    Instrumenten Kabel:

    https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk361-6.htm
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 26.03.06   #2
  3. Laevergrean

    Laevergrean Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #3
    Ich hab nur den letzten Link empfholen weil diese Variante ein Bekannter von mir hat.
    Die anderen treffen in die Preisleistung von den Thema erstelle rein. Wie auch dort hingeschrieben: ein paar gute sachen dabei.

    ich hab die oben angegeben diese variante und zu der wollt ich ne meinung hören.
     
  4. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 26.03.06   #4
    Ja gut, da brauch man gar nicht lange drumrum reden. Das Set ist völliger Schwachsinn, das funktioniert schon rein auf dem Papier nicht. In dieser Konstellation erhält jede Box ca. 50W Leistung vom Powermixer, damit kann man keine Band abnehmen.
     
  5. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 26.03.06   #5
    Noch nicht mal.. wenn man die 8ohmigen Boxen bedenkt...
     
  6. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 26.03.06   #6
    Kauft euch keinesfalls diese Anlage - die ist TOTALER MÜLL!
    Die haben wir in unserem Proberaum - zum Glück nicht selbst gekauft - und die ist wirklich einfach nur schlecht! Also ich rate euch auf jeden Fall davon ab, sie zu kaufen!

    Gruß
    D;)me
     
  7. Laevergrean

    Laevergrean Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #7
    Gehen die Boxen oder ist nur der Powermixer schlecht?
     
  8. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 27.03.06   #8
    Es taugt beides nix. Der Powermixer hat viel zu wenig Leistung und die Boxen haben wahrscheinlich nur einen Piezotreiber für das Hochtonhorn und sowas klingt grausam. Zu allem Übel haben sie den Boxen noch einen 15"er als Baß verpasst und somit klingen auch die Mitten wahrscheinlich zimlich schwammig und unpräzise.
    Fazit: Rausgeschmissenes Geld!
     
  9. Laevergrean

    Laevergrean Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #9
    okay meine fragen sind beantwortet!

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping