klitzekleines Riff, Punk/Rock, bitte ergänzen!

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
warwicki
warwicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
26.03.06
Beiträge
1.044
Kekse
519
Ort
Menden
Hallo Leutz!
Mir viel grad so ein Riff ein, leider nicht mehr^^
Ich brauch mal wieder eure Hilfe, vielleicht wisst ihr ja was...
MfG
Andy
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • klitzekleinesriff.gp4
    1,5 KB · Aufrufe: 207
Ich habs mal ein bisschen erweitert...
 

Anhänge

  • klitzekleinesriff_2.gp4
    2,9 KB · Aufrufe: 197
Will keiner was dazu sagen?
 
ich finds gut, mach auf jeden Fall weiter daran, nur irgendwie finde ich das Lead von Takt 7 nich sauber klingt, etwas schief ^^
IMHO is die Leadgitarre noch etwas abgehackt und stückelig so
Der Song erinnert mich an irgendwas, wenns mir einfällt sag ich ma Bescheid!
 
So jetzt besser?
 

Anhänge

  • klitzekleinesriff_2.gp4
    2,9 KB · Aufrufe: 173
Mir gefällt der Leertakt da net so wirklich von der lead Gitarre, ich würd da noch irgendwas reinmachen auch wenns nur ne einzelne ganze Note ist.

Edit: So was zum Beispiel (siehe Anhang)

Hab schnell nochma die GP4 version angehangen, is doch minimalistischer als das ander von King Nothing aber wir wollten auf das gleiche hinaus ;)
 

Anhänge

  • klitzekleinesRiff.gp5
    4,5 KB · Aufrufe: 163
  • klitzekleinesRiff.gp4
    2,9 KB · Aufrufe: 152
Ich find den Riff eigentlich nicht so toll aber mit der Solo Gitarre ist es ganz net, ich habs jetzt auch mal ein bisschen verändert. Ich bin Nookie einer Meinung das die Pausen nicht so gut passen, konnte seine Verwirklichung leider nicht anhörn, hab kein GP5.
In meiner Version hab ich das mit den Pausen geändert und Schlagzeug, hoffe dir hilft es was.
 

Anhänge

  • klitzekleinesriff-be.gp4
    4,4 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben