Kloppmann ST60 Pickup - B- und e-Saite deutlich leiser

  • Ersteller trudenheinz
  • Erstellt am
trudenheinz
trudenheinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
16.09.18
Beiträge
33
Kekse
0
Guten Morgen liebe Leute,

ich habe mir in meine MIM Strat den ST60 Satz von Andreas Kloppmann eingebaut und habe nach dem Einbau folgendes festgestellt. Die hohen Saiten B und E werden von den PUs doch recht stark in den Hintergrund gedrängt, sodass ich die PUs mit den Schrauben verstellen musste um eine gleichmäßige Lautstärke aller Saiten zu bekommen. Meine Frage an Euch, kennt jemand das Problem und gibt es da noch andere Abhilfe z.B. dickere Saiten?

CIMG1483.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, eigentlich ist das leichte Schrägstellen der Pickups die normale Variante um eine gleichmäßige Lautstärke hinzubekommen. Liegt daran, daß die dickeren Saiten einfach mehr Masse haben als die dünneren. Dickere Saiten werden wohl eher weniger helfen, glaube ich zumindest. Da wird sich das Problem eher in seiner Gesamtheit verschieben.

Wenn die Lautstärke jetzt gleichmäßig über alle Saiten ist, dann hast du es schon richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben