KME FM1122-AE - 2. Passiv-Box anschließen?

von lucjesuistonpere, 21.11.07.

  1. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 21.11.07   #1
    Hi!

    Ich bin Besitzer einer KME FM1122-AE und weiß, daß man daran zusätzlich noch eine Passiv-Box (z.B. die FM1122-S) anschließen kann. Leider konnte ich dem Handbuch nicht entnehmen, ob man die Signale von den beiden Eingängen dann auch auf die zwei Boxen verteilen kann, sprich, in stereo spielen kann. Wißt ihr, ob das geht?

    Andere Frage: ich habe gehört, die 1122-Reihe wird mittlerweile nicht mehr produziert, weil die Nachfolge-Generation auf den Markt kommt / gekommen ist. Wie lange wird es die 1122-S wohl noch käuflich zu erwerben geben? Muß ich mich mit dem Kauf beeilen?
     
  2. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 21.11.07   #2
    Nein, das funktioniert nicht, weil die KME nicht über ein Stereo-Endstufen-Modul verfügt. Du kannst also nur beim Anschluss einer geeigneten Passiv-Box (8 Ohm und ausreichend Leistung vertragend)
    2x Mono hören
    Beste Grüße
    Oli
     
  3. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 21.11.07   #3
    Nein, das geht nicht, da in der Box nur eine einkanalige Endstufe verbaut ist.
    Wenn du zusätzlich eine passive Box anschließt, hängt diese einfach parallel
    am gleichen Lautsprecherausgang der Endstufe wie die intergrierten
    Lautsprecher. Es bleibt also ein Mono Setup.

    Zu deiner zweiten Frage:
    Leider habe ich keine Glaskugel, welche mir genau sagt, wann das letzte
    Exemplar einen Shop verlassen wird, ich würde an deiner Stelle jedoch nicht
    all zu lange warten, denn in vielen Geschäften ist sie schon nicht mehr zu
    bekommen.

    Edith sagt: tss, tss, die Di-Box :)
     
  4. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 22.11.07   #4
    Schade. :( Dann muß ich wohl noch ne zweite Aktivbox kaufen, um in den Genuß von Stereo zu kommen.
     
  5. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 22.11.07   #5
    Tröste Dich, luc. Der Unterschied macht noch nicht mal 130,00 EUR aus - und Du bist mit dem Stereo Setup viel flexibler und auch etwas lauter. Die KME kranken - ob ihres guten Sounds, vergleichsweise zu ihren Marktmitbewerbern - ohnehin am SPL.

    Alles wird gut! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping