KME FM1122-AE - 2. Passiv-Box anschließen?

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
Hi!

Ich bin Besitzer einer KME FM1122-AE und weiß, daß man daran zusätzlich noch eine Passiv-Box (z.B. die FM1122-S) anschließen kann. Leider konnte ich dem Handbuch nicht entnehmen, ob man die Signale von den beiden Eingängen dann auch auf die zwei Boxen verteilen kann, sprich, in stereo spielen kann. Wißt ihr, ob das geht?

Andere Frage: ich habe gehört, die 1122-Reihe wird mittlerweile nicht mehr produziert, weil die Nachfolge-Generation auf den Markt kommt / gekommen ist. Wie lange wird es die 1122-S wohl noch käuflich zu erwerben geben? Muß ich mich mit dem Kauf beeilen?
 
Eigenschaft
 
Nein, das funktioniert nicht, weil die KME nicht über ein Stereo-Endstufen-Modul verfügt. Du kannst also nur beim Anschluss einer geeigneten Passiv-Box (8 Ohm und ausreichend Leistung vertragend)
2x Mono hören
Beste Grüße
Oli
 
Leider konnte ich dem Handbuch nicht entnehmen, ob man die Signale von den beiden Eingängen dann auch auf die zwei Boxen verteilen kann, sprich, in stereo spielen kann. Wißt ihr, ob das geht?
Nein, das geht nicht, da in der Box nur eine einkanalige Endstufe verbaut ist.
Wenn du zusätzlich eine passive Box anschließt, hängt diese einfach parallel
am gleichen Lautsprecherausgang der Endstufe wie die intergrierten
Lautsprecher. Es bleibt also ein Mono Setup.

Zu deiner zweiten Frage:
Leider habe ich keine Glaskugel, welche mir genau sagt, wann das letzte
Exemplar einen Shop verlassen wird, ich würde an deiner Stelle jedoch nicht
all zu lange warten, denn in vielen Geschäften ist sie schon nicht mehr zu
bekommen.

Edith sagt: tss, tss, die Di-Box :)
 
Schade. :( Dann muß ich wohl noch ne zweite Aktivbox kaufen, um in den Genuß von Stereo zu kommen.
 
Tröste Dich, luc. Der Unterschied macht noch nicht mal 130,00 EUR aus - und Du bist mit dem Stereo Setup viel flexibler und auch etwas lauter. Die KME kranken - ob ihres guten Sounds, vergleichsweise zu ihren Marktmitbewerbern - ohnehin am SPL.

Alles wird gut! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben