S
SirNikolaus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.07.22
- Kekse
- 0
Guten Tag allerseits,
erstmal vielen Dank an alle Foren Mitglieder von dessen/deren Wissen ich als stiller Leser schon profitieren durfte
Ich habe die Zeit des Lockdowns genutzt um mir daheim ein Home Studio einzurichten und die Recording Sache mal professioneller anzugehen...
Nun stehe ich allerdings vor einem Problem und zwar habe ich auf den Gitarren Aufnahmen im Höhenbereich ein Kratzen und kann nicht lokalisieren wie dass entsteht.
Aufnahmeweg ist:
Gitarre = Antelope 4 Synergy oder Universal Audio Apollo Twin = Imac (Ableton)
folgendes habe ich schon ausgeschlossen/getestet:
- Alle nicht benötigten Stromgeräte im Raum ausgesteckt.
- Verschiedene Gitarren ausprobiert (Single Coil, Humbucker)
- unterschiedliche Aufnahmeprogramme getestet.
- unterschiedliche Buffereinstellungen
Ich habe 2 Spuren eingespielt, einmal mit Höhen (Knacksen vorhanden), einmal ohne Höhenpotties runtergedreht (kein Knacksen)
Ich währe so unendlich dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie Ich dieses Problem in Griff bekomme.
Hoffnungsvolle Grüße
Benedikt
erstmal vielen Dank an alle Foren Mitglieder von dessen/deren Wissen ich als stiller Leser schon profitieren durfte
Ich habe die Zeit des Lockdowns genutzt um mir daheim ein Home Studio einzurichten und die Recording Sache mal professioneller anzugehen...
Nun stehe ich allerdings vor einem Problem und zwar habe ich auf den Gitarren Aufnahmen im Höhenbereich ein Kratzen und kann nicht lokalisieren wie dass entsteht.
Aufnahmeweg ist:
Gitarre = Antelope 4 Synergy oder Universal Audio Apollo Twin = Imac (Ableton)
folgendes habe ich schon ausgeschlossen/getestet:
- Alle nicht benötigten Stromgeräte im Raum ausgesteckt.
- Verschiedene Gitarren ausprobiert (Single Coil, Humbucker)
- unterschiedliche Aufnahmeprogramme getestet.
- unterschiedliche Buffereinstellungen
Ich habe 2 Spuren eingespielt, einmal mit Höhen (Knacksen vorhanden), einmal ohne Höhenpotties runtergedreht (kein Knacksen)
Ich währe so unendlich dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie Ich dieses Problem in Griff bekomme.
Hoffnungsvolle Grüße
Benedikt
- Eigenschaft