Knacksen v. Audioparts beim Abhören in CUBASE SX

  • Ersteller tmartus
  • Erstellt am
tmartus
tmartus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
26.06.06
Beiträge
57
Kekse
19
Hallihallo, Freunde des Schalls,

stelle mit Erschrecken fest, dass in den Audioparts nach Aufnahme über X3 (als Soundkarte + Git.-Verstärker) ich bei besonders tiefen Frequenzen Knackser im Clip habe.

Habe zuvor alles gecheckt, ins. Pegelstände. Mit denselben Pegelständen hatte ich immer schon problemlos aufgenommen. Häuft sich in letzter Zeit gerade.

Mein Signalweg: Git. -> Pod X3live -> USb-Ausgang in PC -> in Cubase SX auf den X3-eigenen Treiber konfiguriert.

Beim Live-Abhören meines Gitarrensounds knackst noch nix. Oder mache ich grundlegend was falsch beim Recorden ??

Könnte es sein, das bei besonders tiefen, brummigen Bassfrequenzen ein Knacksen in den Audioparts auftritt trotz genauer Auspegelung (-> außerhalb des roten Bereichs ?)

Greetz,

TOM :)))
 
Eigenschaft
 
Kannst du ausschließen, dass eine Überlastung ist? (Buffer schon einmal weiter rauf gestellt?)
Ist das Knacksen in den Aufnahmen drinnen oder tritt es beim Anhören auf?
 
Ähem.....ich habe das Problem gefunden:

das Mastervolume war zu hoch eingestellt, sodaß das Knacksen eigentlich ein "Zerren" war.

Jetzt steinigt mich ob meiner Schusseligkeit ;-)

Aber trotzdem komisch: selbst beim Recorden muss man also darauf achten, dass der Master nicht übersteuert ist - sonst ist das leichte Zerren dann auch auf den Audioparts mit drauf.

Seltsam, seltsam.

Danke trotzdem an Euch !

TOM :))))
 
das is wirklich strange hat ich jetzt auch noch nie so das problem ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben