axelf42
Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen,
ja ich weiß, nicht ganz einfach, aber wenn es einfach wäre, bräuchte ich keine Unterstützung.
Wir spielen jetzt nach längerem mal wieder einen Kneipengig. Wir machen Cover-Rock (Dums-1xGit-Bass-Voc). Ich nenne nun einen JVM410 nebst 1960AV mein eigen, welchen ich auch grundsätzlich immer und überall verwende (nur bisher in keiner Kneipe). Außerdem besitze ich noch einen Engl Screamer Combo, der auch ordentlich Gas geben kann, aber von mir in erster Linie als Übungsamp benutzt wird. Die Location ist nicht sehr groß (bei 80 Leuten ist Ende) und es wird definitiv nicht abgenommen (also nur Vocals über PA). Eine Bühne gibt es nicht und das ganze ist auch nicht wirklich rechtwinklig. Ich habe nun Bedenken, dass ich mit meinem Marshall ein wenig über das Ziel hinausschiessen würde und dazu noch Angst habe keinen brauchbaren Sound hinzukriegen, da die 4x12 je sehr stark bündelt. D.h. ich würde befürchten da eine Schneise in den Laden zu föhnen und der Rest hört nur noch Mumpf.
Hat jemand von euch Erfahrungen in solchen Situationen? Ich neige im Moment eher zum kleinen Besteck, also dem Screamer.
Beste Grüße und lieben Dank für jeden Tipp
Axel
ja ich weiß, nicht ganz einfach, aber wenn es einfach wäre, bräuchte ich keine Unterstützung.
Hat jemand von euch Erfahrungen in solchen Situationen? Ich neige im Moment eher zum kleinen Besteck, also dem Screamer.
Beste Grüße und lieben Dank für jeden Tipp
Axel
- Eigenschaft