Knochensattel einbauen

  • Ersteller Cognosc
  • Erstellt am
C
Cognosc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.16
Registriert
02.01.15
Beiträge
8
Kekse
10
Hallo Leute :)

Ich bin neu hier und grüße erst mal alle hier!

Hab da ein kleines Prob mit meiner Klampfe.

Ist 'ne BCRich - Exotic Classic Bich und hab das Problem dass diese ziemlich leicht verstimmt.
Die Saiten klemmen sich des Öfteren in diesem wirklich billigen Plastik Sattel fest. Hab schon versucht
zu schmieren, was aber keinen richtigen Erfolg bringt.

Würde mir daher gerne einen Knochensattel und zwar den gelblichen mit Rest Knochenschmiere ;)
einbauen lassen.

Ich bin daher auf der Suche nach einem guten Musikladen im SAARLAND wo man das zu einem angemessenen
Preis gemacht bekommt!? Wieviel Ocken würd denn sowas kosten wenns ordentlich gemacht wird?

Bin aus dem Raum Lebach und wäre Dankbar für einen Tip!

Danke schonmal für alle Antworten! :great:

Gruß Cognosc
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schon mal für die Antwort.

Hab den Sammelthread auch schon gesehen, nur is da keiner in meiner Nähe...

Da sieht es anscheinend im Plz-Gebiet 66 ziemlich Mau aus...
 
Meine Empfehlung im Saarland wäre: gitarrenservice-sicks oder alternativ sixandfour.
 
Hallo Tipton.

Danke für die Vorschläge!

Habe bei gitarrenservice-sicks schon angefragt :)

Bei sixandfour werd ich das dann auch mal tun...

Hab da außerdem noch "Marios Musikladen" in St. Wendel gefunden und dort angefragt.

Hab halt noch keine Erfahrung mit diesen Firmen machen können ...

Werd dann mal schreiben was dabei rumgekommen ist!
 
Hallo Cognosc, ich habe meiner Strat bei Six and Four einen Knochensattel verpassen lassen und bin damit sehr zufrieden. Gekostet hat das 85 Euros.
Eine der besten Werkstätten die ich kenne ist die hier
http://www.guitarservice.de
Da hab ich mal meine Tokai Les Paul Bj. 81 komplett überholen lassen, d.h. Bünde, Sattel, Steg und Wiring, hat um die 500 Euro gekostet. War aber jeden Cent wert. Super Arbeit und netter Service.
Vom Gitarrenservice Sicks hört man aber auch gutes. Mich würde Interessieren wie deine Erfahrungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
85€ fürn Knochensattel und 500€ für die genannten Arbeiten?! :redface:

also das ist auf jeden Fall zu viel! Soviel kann man da garnicht machen, dass sich das rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das sind die Preise im Rhein-Neckar-Raum, ohne Spass hab mich vorher informiert und das wird da für sowas verlangt, z.B. Satteltausch auf Knochensattel 80-90 Euro.
Für Sattel, Bünde erneuern und 50s wiring plus neuen Steg sind um die 500 Euro für Material und Arbeitsstunden ein normaler Preis. Ich hab bei einigen Läden vorher nachgefragt und die wollten alle das selbe:nix:
Der Satteltausch bei der Strat hat Sattel plus Arbeitszeit 85 Euro gekostet und ich denke das kriegt man im Südwest auch nirgends billiger.
Ich wollte meine Gib..n les paul Standard auf 50s wiring umbauen lassen, da wurde als Preis inkl. Material 120 Euros aufgerufen.
Wieviel wird den in Bärlin aufgerufen für so ne Arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Quali stimmt sind die Preise doch ok u. gerechtfertigt.
ich halte das nicht für übertrieben.

Berlin hat halt ein "etwas anderes" Lohnniveau :) ...da muß man wohl nich´ viel zu sagen. leider.
 
Qualität war in beiden Fällen sehr gut und ich hatte keinen günstigeren Anbieter gefunden. Ausserdem hatten mir mehrer Musikerkollegen empfohlen die Arbeiten dort machen zu lassen, da Sie dort gute Erfahrungen gemacht haben.
In Berlin gibt es aber ein paar erstklassige Gitarrenbauer die echt schöne und innovative Gitarren bauen...leider weit auserhalb meines Budgets.
 
Der Gitarrenbauer/Techniker vom MusicStore in Köln hat bei meiner Epi SG (nicht im Store gekauft) nen neuen Sattel (TUSQ) angebracht. Bei meinem alten war ein Stück abgebrochen. Im Gegensatz zum Originalsattel war der Neue optimal gekerbt/gefeilt und auch dank des besseren Materials jetzt ohne Tonsprünge beim Stimmen.
Dazu hat er noch die Saitenlage optimiert und die Oktavreinheit eingestellt. Auf meine Frage: "Und was macht das?" sagt Er:" Tu was du meinst in die Kaffeekasse!". Ich hab ihm dann nen Zwanziger gegeben.
Ich bin weder mit dem Mann verwandt/bekannt, noch mit sonst einem aus dem Laden. :D OK, den ein oder anderen Euro hab ich mittlerweile schon dagelassen, aber die Reparatur war einer der ersten Besuche des Musiksupermarkts in Kölle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade...zu weit weg. Klingt aber super sympathisch! Hatte aber auch bei Six and Four und beim Guitar Shark in Speyer schon das ein oder andere mal ähnliche Erlebnisse.
 
85€ fürn Knochensattel und 500€ für die genannten Arbeiten?! :redface:

also das ist auf jeden Fall zu viel! Soviel kann man da garnicht machen, dass sich das rechtfertigt.

Sehe ich auch so.

Ich kann nur hoffen, dass die Gitarrenbauer in Münster nicht auf solche Preise umsteigen. Bei Helliver hab ich z.B. für eine Neubundierung inkl. neuem Sattel 200€ bezahlt. Da wären dann 300€ für's Wiring und 'ne neue Brücke übrig.

Und zum Vergleich. Bei Thomann gibt es für 415€ eine Edelstahl Neubundierung inkl. Pleken.

Nimmt man allein diese beiden mal zum Vergleich, sind das ja geradezu Discounterpreise.
 
Ich wollte meine Gib..n les paul Standard auf 50s wiring umbauen lassen, da wurde als Preis inkl. Material 120 Euros aufgerufen.

Das ist ein mit Platine, oder? Weil wenns eine frei verdrahtete ist braucht man nur zwei Kabel umzulöten...da wären 120€ sehr frech
 
Ja, da ist ne Platine drin, hat mich fatal an die Platine in meiner Tokai Les Paul erinnert:rolleyes:. Die 2012 Standard hat die Schaltungsmöglichkeiten mit push-pull-Poti :Tapping, out of phase und direct through, das geht auch anders ich weiß.
Ich nutze das auch für ein, zwei Songs, aber irgendwie mag ich die "simplere" Variante ohne Platine lieber.
Ich brauch kein orange-drops:) oder nos-Teile. Wenn jemand weiß wo es das billiger bei gleicher Qualität gibt, wäre ich für die Info echt dankbar...zur Not fährt man halt ein paar Kilometer.
Ich hatte auch ehrlicherweise überlegt das selber zu löten...allerdings fehlt die Zeit und ehrlicherweise habe ich etwas Sorge da größer Macken in die Gitarre zu brutzeln.....
 
Zur Not eben das Instrument verschicken. Es gibt zig Gitarrenbauer in diesem Land und ich würde behaupten, dass so ziemlich jeder auch die Versandreparatur anbieten.
 
Also Butter bei die Fische wieviel ruft das Hospital in Berlin für den Tausch eines Knopchensattel inkl. Material und Arbeitszeit auf. Wieviel kostet eine Neubundierung mit Medium Stahlfrets im Endpreis plus Versand mit Versicherung? Wieviel kostet ein Rewiring, Arbeitszeit inkl. Material?
 
Im Forum bin ich "teilprivat" :D .... hier gibts keine Angebote zur Arbeit ;)

Das soll ja ein beratendes Forum sein und keine Angebotsplattform. Daran will ich mich auch halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn du unten auf den Link klickst kommt auf der HP rechts oben
das Kästchen : Kostenloses Angebot anfordern

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, dann melde ich mich am MOntag mal per mail über die Homepage. Danke für die Tips:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben