[Pickups] Vineham Pickups - 6070's, Whisky Burner & Whisky Sour - excellent!

Alnico II könnt ich bei der Trad. sehr sehr gut vorstellen.. So wie ich mich kenne würde ich dann alle meine Gibsons damit aufrüsten.. Bei der Classic müsste ich zuerst mal überlegen.. Die klingt nämlich heller, twaniger ..GAS!! :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Mit den Pickups machst du nichts falsch.
Die 6070s sind auch sehr, sehr gute Pickups - gerade für "twangigere" Gitarren.

Lass dich einfach mal von Craig beraten. 2 Sets machen natürlich mehr Sinn, wenn man Versandkosten "sparen" will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall! :) puhh, und am Ende hab ich (fast) alle Klampfen damit bestückt.. :redface:
 
Ich habe gerade beim Stöbern was gefunden, das ich euch hier nicht vorenthalten möchte - so klingt eine SG (ist nicht meine) mit dem Vineham 6070s Set:



Kann ich wie gesagt nur empfehlen!

(Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob er jetzt das 6070s oder das 6070s Classic Set hat - wenn der Bridge PU tatsächlich auch nur 7,8k hat, ist es das Classic Set - ich hab das ohne Classic in meiner DC (mit heißerem Bridge PU). Hier noch der Link: http://www.vineham.com/humbucker_pickups.html)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt aber wirklich sehr geil! "Leider" gefallen mir die 57er in meiner SG auch ganz gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Leider" gefallen mir die 57er in meiner SG auch ganz gut...

Wenn dir die PUs taugen, wie sie sind, gibt es ja keinen Grund, die zu tauschen.

Der Thread sollte auch nicht die Intention haben von wegen "Schmeißt alle eure aktuellen Pickups raus und kauft Vinehams!" - sondern einfach eine sehr gute Alternative aufzeigen zu dem, was hier sonst im Forum so empfohlen wird. Die Qualität ist top!
Und bei den Preisen von Vineham brauch ich da keine Sekunde überlegen, ob ich jetzt dort neue Pickups kaufe oder irgendwas "von der Stange" nehme, das auch noch teurer ist.
 
Das ist es ja, ich wäre neugierig auf die Vineham PUs, bin aber mit meinen so zufrieden, dass es keinen vernünftigen Grund für einen Umbau gibt.
Ich hab den Thread auch nie so verstanden, als müsse ich auf Vinehams wechseln - wenn ich mal neue Pickups will, steht Vineham dank deiner Reviews einfach weit oben auf der Liste :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach 3 Wochen Postweg kamen auch meine Pickups endlich an, der Postbote hat direkt die 21€ an der Tür kassiert.

Erster Blick, klasse Nickel Cover in matt, die werden schön altern :).

Einbau: das wird sich noch eine Zeit hinziehen, ich will meine 93er Epiphone Les Paul komplett neu verkabeln und alle Elektrik austauschen und die Hardware wechseln. Es bleiben nur das Holz und die Bundstäbchen übrig

Hast du schon Zeit gefunden, das Sweet59-Pärchen zu verbauen und wie gefällt es dir?
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Pickups noch in der Box liegen und auf den Einbau warten. Zu viele Nebentätigkeiten wie Familie, Job und Studium lass n keine Zeit.
 
1E2B3A91-8C6D-450E-BF3A-876D2DD5A936.jpeg


Ich habe den Whisky Sour jetzt mal in meine Esche Tele gebaut. Sehr schöner satter Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vineham 6070s Set in einer SG am Marshall Origin 20 Watt:



Schaut doch mal rein in den Kanal von Ryley Gallwey, haufenweise tolle Clips. Und er liebt seine Vinehams immer noch! So wie ich auch! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Pickups noch in der Box liegen und auf den Einbau warten.

Und schmoren die PUs nach 1 Jahr immer noch in ihrer Box oder ist da was passiert .....?? :evil:
 
Und schmoren die PUs nach 1 Jahr immer noch in ihrer Box oder ist da was passiert .....?? :evil:

Oh man, erwischt! Ich hatte gehofft ich komme davon :D.
Ich will ja nicht jammer, aber Beruf, nebenberufliches Studium, Familie, andere Gitarren und das Leben selbst haben es bisher verhindert, dass ich an meiner Epiphone basten und die Pick ups tauschen konnte. Es sollen ja nicht nur die ausgetauscht werden, ich plane (ich würde gerne) einen kompletten Hardwaretausch vornehmen, inkl. Elektronik, Bridge, Stimmmechaniken usw.
 
Habe mir gerade den whiskey sour für die bridge bestellt. Bin schon ziemlich gespannt.

Shipping wird wohl ca. 10 Tage dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gib doch mal Bescheid wie er dir gefällt !! ;)
 
Mache ich sobald er sein neues heim gefunden hat
 
So mein sour ist in Deutschland und liegt beim Zoll. Dort soll ich ihn abholen. Über 30 km weg und bis 16 uhr geöffnet wo ich bis 17 Uhr arbeiten muss. Ganz toll zoll.
Nach einem Telefonat kann ich ihn mir schicken lassen für eine kleine Gebühr von 28,50. Überall wird man vom Staat gemolken. Großes Kino.

Aber erst muss der schriftliche Antrag bei denen eingehen.
Heute zur Post gebracht. Hoffentlich kommt er rechtzeitig an, sonst schicken die den sour zurück nach Kanada.
Die Welt ist zusammen gerückt oder doch nicht?

Gruß
Joachim
 
Nach einem Telefonat kann ich ihn mir schicken lassen für eine kleine Gebühr von 28,50
Naja, das Risiko ist doch vorher bekannt und die Bestellung anscheinend über der Freigrenze, für die Abwicklung per Post kommt zusätzlich was drauf, ich meine so zwischen 6 und 28,50 € (wenn etwas zu verzollen und nichts oder falsch deklariert wurde), dann kannst du dich beim Versender bedanken. Ist wahrscheinlich nicht mal Zoll, sondern Einfuhrumsatzsteuer. Warum sollte das für dich als Einzigen nicht gelten, sorry aber finde ich total albern. Einfach mal vorher informieren.

KOSTEN Zoll:
https://www.zoll.de/DE/Privatperson...02696EA3A349267A8.live4402#doc289538bodyText2


Gebühren Post:
https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, das Risiko ist doch vorher bekannt...
Eigentlich schon und kein Grund, einen Rundumschlag über die vermeintliche Boshaftigleit anderer zu tätigen (leider eine heutzutage häufig anzutreffende Gedankenlosigkeit und unreflektierende Spontaneität) :weird:. B.t.w.: Hier im MB gibt es reichlich Infos, die die Begleitumstände solcher Transaktionen beleuchten ;) -> Bsp.1 und Bsp.2

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben