[Pickups] Vineham Pickups - 6070's, Whisky Burner & Whisky Sour - excellent!

sorry aber finde ich total albern. Einfach mal vorher informieren.

Hey sorry aber das war keine Beschwerde darüber das Einfuhrumsatsteuer fällig wird sondern das es Arbeitnehmer
feindliche Öffnungszeiten beim Zoll gibt. Ab 16 Uhr niemand mehr bei der Arbeit (wie im vorletzten Jahrhundert)
und dafür auch noch saftige Aufschläge für Postzustellung kassieren. Darum ging es !!!
 
Danke Dr. Dulle. Genau darum ging es. Wenn die einen Tag in der Woche mal bis 18 Uhr offen hätten, könnte auch ein Arbeitnehmer seine ware abholen.
 
Hey sorry aber das war keine Beschwerde darüber das Einfuhrumsatsteuer fällig wird sondern das es Arbeitnehmer
feindliche Öffnungszeiten beim Zoll gibt


Sorry, war nicht böse gemeint. Daher auch die Infolinks zu den Preisen bei Zoll und ggf. Post.

Ich hatte es anders verstanden und mehr folgendes gelesen:

Überall wird man vom Staat gemolken. Großes Kino.

... aber egal ich bin hier eh raus. Grundsatzdiskussionen über Zölle, Postgebühren, Öffnungszeiten von Ämtern, wären eher was für den Biergarten.


Und gegen die Öffnungszeiten gibt es ja den Service der Post. ;)[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darum ging es !!!
Ich war beim Betrag von 28,50€ zugegebenerweise spontan von "all-inclusive" ausgegangen, also Zollabwicklung via DHL (Gebühr plus Vorauslage der Zoll-/Einfuhrabgaben). Bei Kosten von (ca.-Werte) 85,- CA$/PU plus 30,- CA$ Versand kommt man unter Berücksichtigung von zusätzl. Gebühren für nachträgliche Abwicklung/Versand in die Grössenordnung von 28,50€.

Tatsächlich und an mir vorbeigangen erhebt die Post aber seit einigen Jahren für allein diesen Dienst den genannten Betrag -> Quelle. Die Zollabgaben kommen "obendrauf". Bleibt allein die Frage, warum Vineham die Warensendung nicht "zollwirksam (Zollinhaltserklärung)" auf die Reise geschickt hat, wie eigentlich mittlerweile üblich. Dann greift eigentlich das obligatorische Verfahren: DHL meldet dem Zoll -> Zoll berechnet -> DHL zieht Gebühren beim Empfänger ein und leitet sie an Zoll weiter. Das war bis 02/2018 kostenlos, wird aber seitdem auch mit 6€ berechnet.

Gern revidiere ich daher mein statement gegenüber @jojob38 in #100,und hoffe, dass nun wieder alles im Reinen ist :).

LG Lenny
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Craig die Pickups zumindest als "Guitar Parts" o.ä. äußerlich am Packerl sichtbar samt einer Preisangabe deklariert hat. So war das zumindest bei mir.

Die Zollbeamten sind aber manchmal bisschen spitzfindig und wollen am liebsten eine Rechnung außen am Paket angebracht sehen. Wenn die fehlt - oder aber auch der angegebene Warenwert angezweifelt wird - wird die Ware eben behalten und der Empfänger benachrichtigt mit dem obligatorischen Verweis auf "Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen".
Die Mühe, das Packerl zu öffnen und zu schauen, ob sich darin eine ausführliche Rechnung (z.B. von Paypal) befindet, macht sich da keiner.

Ich hoffe, dass der Pickup wenigstens gefällt nach all dem Stress mit dem Zoll.

Dass das alles jetzt über einen Monat gedauert hat, finde ich aber auch ungewöhnlich.
Hat Craig mit dem Wickeln länger gebraucht oder lag es an der Dauer des Versands von Canada nach Deutschland?
 
Das teil wurde am 20.06. Von Craig verschickt. Ich musste die PayPal Transaktion ausdrucken und eine Zusendung beantragen. Per Brief hinschicken. Zu den 28,50 die von der post kassiert werden, kommt wohl noch Zoll und Gebühren dazu? Kassieren tut dann der paketbote,

Freue mich aber sehr auf seine Ankunft
 
Das teil wurde am 20.06. Von Craig verschickt. Ich musste die PayPal Transaktion ausdrucken und eine Zusendung beantragen. Per Brief hinschicken.

Ok, dann hat er es also sehr schnell verschickt und es ist nicht seine Schuld, dass es jetzt so lange gedauert hat.
Und es ist so, wie ich vermutet habe, die wollen beim Zoll eine Rechnung sehen.

Zu den 28,50 die von der post kassiert werden, kommt wohl noch Zoll und Gebühren dazu? Kassieren tut dann der paketbote

Ja, du kannst Einfuhrsteuer (19%) zzgl. der 28,50 € direkt dem Postboten geben (Zollgebühr fällt wohl bei deinem Gesamtbetrag Kaufpreis plus Shipping noch nicht an). Kleiner Tipp: Geld passend bereit halten! Erwarte nicht, dass der Postbote Wechselgeld dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag, als das der Wechselgeld dabei hat !!!
 
Sensationell. Heute hat mir der Zoll ne mail geschickt, dass der pu wieder auf dem weg nach Kanada ist. Post hat wohl zu früh abgeholt. Täte ihnen leid. Anruf bei der post ohne Erfolg. Wenn ich keine sendungsnummer habe, können sie nicht nachforschen. Nummer habe ich natürlich nicht. Woher auch. Die post hat das Paket ja selber geholt. Ich solle mich schriftlich beschweren. Armes Deutschland
 
Bist du denn nicht gespannt, was in dem Paket ist?
 
So geht der Spaß total flöten :igitt: :twisted: tut mir leid für dich ;)
 
Juhu nach einer schier endlosen Odyssee ist er angekommen. Diesmal direkt per Postboten. Knapp 19 Euro bezahlt.
Sofort eingebaut und sehr zufrieden.
Eine deutliche Verbesserung. Toller humbucker.
 
Juhu nach einer schier endlosen Odyssee ist er angekommen.

Halleluja! Das hat aber lange gedauert - was aber nicht Craigs Verschulden war, wenn ich das richtig verstanden habe.

Knapp 19 Euro bezahlt.

Wofür hast du 19 Euro gezahlt?

Sofort eingebaut und sehr zufrieden.
Eine deutliche Verbesserung. Toller humbucker.

Das freut mich sehr!
Bin von meinen auch immer noch richtig begeistert und habe seitdem null Interesse daran gehabt, nochmal etwas anderes auszuprobieren.
Wobei ich das Whiskey Sour Set nicht in Gebrauch habe zugunsten des Whiskey Burner Sets (mit A2 am Steg).
 
Ja craig konnte da nichts zu. Im Gegenteil. Er hat das alles perfekt gemacht. Die 19.87 sind 12.87 Einfuhrsteuer und 6 € Gebühren.
Ich denke das ich mir das Whiskey Burner set auch noch kaufen werde.

Wo liegen nochmal die Unterschiede zur Whiskey sour?

Gruß
 
Wo liegen nochmal die Unterschiede zur Whiskey sour?

Na das findest du doch hier auf der ersten Seite ausführlich in Wort und Schrift. :D

Aber kurz:
Der Whiskey Burner Hals PU ist identisch mit dem Whiskey Sour Hals PU (sofern mit den gleichen Magneten bestückt).
Die Unterschiede liegen beim Steg PU, da klingt der Whisky Burner etwas offener und mehr nach klassischem PAF - ist aber heiß genug für Hardrock. Ich spiele mit dem alles - nur für moderne "Chugga" Sounds würde ich vermutlich was anderes bevorzugen. Mir persönlich gefällt vor allem in Verbindung mit dem A2 Magneten diese tolle musikalische Qualität beim Solieren aber auch der warme "holzige" (*g*) Ton bei Rhyhtmus Sounds. Der Pickup ist einfach grandios! Ich muss dazu sagen, dass ich den nicht ganz voll geladenen A2 Magneten von Craig durch einen voll geladenen A2 Magneten (gleicher Hersteller, den Craig auch benutzt) getauscht habe, für etwas mehr Kante - und für mich ist das einfach perfekt! Hatte nie einen besseren PU in Gebrauch!
 
ich habe aufgrund dieses Beitrags ein Set 6070er für meine Navigator SG bestellt. Greg hat die Pickups bereits vor über einer Woche verschickt. Ich hoffe jetzt echt, das die 6070er den Rotz mitbringen, den ich aktuell mit den verbauten Gibson Classic 57er vermisse.

Ich bin schon so gespannt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin schon so gespannt....

Heute sind die Pickups angekommen und wurden direkt mit meiner Navigator SG verheiratet.

Ursprünglich waren Seymour Duncan verbaut. Leider gefallen mir SD nicht. Ich hatte noch keine, die mir wirklich gefallen haben.

Als nächstes hatte ich Gibson Classic 57 drinn. Die hatte ich mal ein einer Semi und da waren die toll, aber in der SG irgendwie lahm. Ich zweifelte schon an mir und dem Verhältnis zur Navigator.

Jetzt sind die 6070er von Greg drinn und die........haben alles was mir an einer SG gefällt. Rotzig, und mit so einem tiefmitten Honk.
Ich kann es garnicht beschreiben, aber die paar minuten, die ich die SG in der Hand hatte fühlten sich geil an. Irgendwie fühlt sich die SG viel direkter an. Die spurtet jetzt richtig los wenn man reinhaut. Mir gefallen auch die Neck und die Zwischenposition sehr gut.

Alles in allem.........Danke Myxin. Ohne den Thread und dein Review wäre mir echt was entgangen.

Fazit:
Leute, kauft mehr Vineham ;)
 
Hey Prima das sie dir gefallen

Beschreib doch bitte mal kurz fur Dummies, die noch nie ausserhalb der Eurozone bestellt haben wie das ablief.

Bezahlen per Paypal in Can$ ....?
Preis inc Versand für HB Paar, Versand + Steuer/Zoll = ..... ??

Danke
 
Hey Prima das sie dir gefallen

Beschreib doch bitte mal kurz fur Dummies, die noch nie ausserhalb der Eurozone bestellt haben wie das ablief.

Bezahlen per Paypal in Can$ ....?
Preis inc Versand für HB Paar, Versand + Steuer/Zoll = ..... ??

Danke


Klar, mach ich gerne

Nachdem ich Craig per Mail kontaktiert und meine Bestellung besprochen hatte, gab mir Craig seine Paypaladresse. Die Pickups haben ohne Tracking beim Versand 225 CAD, also knapp 150€ gekostet.

Ich habe den Betrag per Paypal überwiesen und drei Tage später bekam ich die Info, dass die Pickups versand wurden. Knapp 3 Wochen später war DHL da, hat mir 18€ abgenommen ( 12 € Zoll/Steuer und 6€ Übergabegebühr für DHL). Craig hatte eine Rechnung außen angebracht, damit der Zoll die Kosten berechnen konnte.
Das wars !
Alles einfach und unkompliziert

Gruß
Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben