knorke Basslinie für ne Strophe

von renue, 12.04.07.

  1. renue

    renue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 12.04.07   #1
    Moin, moin
    Sitze hier schon ne Zeit an ner Basslinie für nen neuen song unserer Band.
    Aber für die Strophe will mir partout nichts knorkiges einfallen. Hab schon etliche Überlegungen wieder verschmissen.
    Jetzt wollte ich mal gucken, ob ich mich n bisschen von euch inspirieren lassen kann.
    Hab ma ne zip-Datei mit nem gp5-File der beiden Gitarren und na mp3 mit dem ungefähren Gesang angehängt.
    Wär cool wenn dem einen oder anderen dazu was einfällt.
     

    Anhänge:

    • adam.zip
      Dateigröße:
      336 KB
      Aufrufe:
      77
  2. nec

    nec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.07   #2
    mh...ich hät da glaub ein paar ideen ... ist halt die frage wies klinglen soll. Da die git "nur" ein bisschen rumträllert und der drummer auch nicht unbedingt sein gnazes equipment ausnutzt :p kannst du da mit dem bass das gesamtbild noch sehr verändern.

    Solls eher bisschen groovy oder schneller werden? Was für musik macht ihr denn ?
     
  3. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 13.04.07   #3
    kann büdde jemand ne midi draus machen? hab kein guitar pro :( möcht aber gerne helfen. das mp3 klingt nämlich lustig
     
  4. renue

    renue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 13.04.07   #4
    Die Art der Basslinie ist erstmal egal. Ich such halt nur n bisschen Inspiration. Will eure Ideen wahrscheinlich ja nich 1zu1 übernehmen. Also es kann alles gemacht werden was gefällt.
    Midiaufnahme geht bei mir grad irgendwie nich, vielleicht kann das wer anderes machen.
     
  5. Plassi

    Plassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    136
    Erstellt: 13.04.07   #5
    hi,

    habe mal auf die schnelle (in 2 minuten oder so *gg*) einfach mal 2 takte als ansatz getabbed. is vll nichts bahnbrechendes, aber eventuell kannste ja was draus amchen, wennde willst
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping