Könnt ihr mir bei der Werteinschätzung eines TLM 102 Mikrofon Studio Set und RME Babyface helfen?

  • Ersteller Natalie1979
  • Erstellt am
N
Natalie1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
19.01.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

vor etwa 10 Jahren habe ich ein Neumann TLM 102 Mikrofon Studio Set nickel sowie ein RME Babyface silber gekauft, weil ich meine Geschichten vertonen wollte, aber ich habe nur eine Kurzgeschichte aufgenommen und seitdem liegen die Sachen ungenutzt im Schrank.

Jetzt würde ich gerne beides verkaufen. Auf Ebay-Kleinanzeigen habe ich gesehen, dass solche Gegenstände scheinbar einen geringen Werteverlust haben, aber da ich in diesem Bereich keine Ahnung habe, wäre es toll, wenn ihr mir helfen könntet, die Sachen zu einem fairen Preis anzubieten:

Neumann TLM 102 Mikrofon Studio Set nickel

RME Babyface silber: Das Babyface hat einen kleinen Kratzer oben. Vorhanden sind das Gerät selbst, das Breakout-Kabel, Treiber-CD und der Doppel-USB-Anschluss zur Stromversorgung. Bedienungsanleitung habe ich als pdf Datei.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Natalie
 
Eigenschaft
 
Hallo Natalie,
in Deinem Falle ist es so, dass Du quasi ein neuwertiges Bundle hast, was aber 10 Jahre alt ist.

Sofern die Gerätschaften gut verpackt und verstaut waren, vor Feuchtigkeit und Staub geschützt, können die in bestem Zustand sein.
(Mein Gefell M930 was auch oft benutzt wurde, ist über 20 Jahre alt, und in bestem Zustand, ginge als neuwertig durch)

An Deiner Stelle würde ich aber bevor Du verkaufst, alles nochmal anschließen und testen ob noch alles tip top funktioniert.
Die Kombi sollte ein sauberes, klickfreies, und praktisch rauschfreies Signal liefern.

Dann kannst Du auch gute Verkaufspreise erzielen.

Zu den Preisen:
Da schaue am Besten auf die ebay-kleinanzeigen.
Beide Gerätschaften gibt es dort, und dann bekommst Du einen guten Eindruck, was so aktuell aufgerufen wird.

Die Zeiten sind aktuell gut, weil Neuware zum Teil erst in Monaten zu bekommen ist (bspw. Thomann Babyface Pro)

Liebe Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für deine Einschätzung, Andreas.

Liebe Grüße
Natalie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben