Könnte Cubase ai5 unter Mountain Lion laufen?

  • Ersteller BrazenFaced
  • Erstellt am
B
BrazenFaced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.15
Registriert
15.06.10
Beiträge
54
Kekse
55
Moin Leute,

ich benutz schon seit einiger Zeit Cubase ai5 fürs Homerecording auf meinem MacBook (10.6.8) und bin damit ganz zufrieden (war Gratis beim Interface dabei) . Langsam scheint aber ein Trend einzusetzten, dass neue Software unter Snow Leopard nicht unterstützt wird, also muss ich trotz bisher vieler negativer Berichte über ein Update auf Mountain Lion nachdenken.

Da aber die alten Programme vor Cubase 6 keine Updates mehr erhalten, weiß ich nicht ob ai5 dann noch laufen wird, und hab im Netz auch keine Infos dazu gefunden.

Hat von euch jemand Erfahrungen damit oder wenigstens begründete Vermutungen? ;)


Danke für jede Hilfe,

BF
 
Eigenschaft
 
Langsam scheint aber ein Trend einzusetzten, dass neue Software unter Snow Leopard nicht unterstützt wird,
Welche denn konkret?

Clemens
 
Bis auf Pages nichts was ich im Moment benutze, hab aber beim Stöbern im App Store schon n paar andere Programme gesehen die erst ab 10.7 laufen.
Deswegen ist es auch noch kein dringendes Problem, aber vermutlich nur eine Frage der Zeit bis es eins wird.

BF
 
Bis auf Pages nichts was ich im Moment benutze,
Ah, ich verstehe - es geht also eher um Updates aus dem Appstore. (Pages 09 gibt es ja schon länger)

Ich behaupte mal, Du kommt gerade in die klassische (gewollte) Zwickmühle der Rechner-/Softwareindustrie.
Wenn Du die neuesten Programme laufen haben willst, sollst Du (aus Sicht der Anbieter) eben auch neue Rechner kaufen und damit wiederum ALLE Programme neu kaufen.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen - ich selbst habe zu viel "Respekt" vor Mountain Lion - oder andersrum gesagt - mein 10.6.8 System läuft so gut, dass es eh nur noch schlimmer werden könnte.
Dieses System wird so bleiben, bis der Rechner zu Staub zerfällt :D

Sorry für Offtopic.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben