Cubase 5 und Mac Os 10.8 Mountain Lion

Philo
Philo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
19.08.03
Beiträge
362
Kekse
452
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

hat schon jemand probiert, ob Cubase 5 unter Mac OS Mountain Lion funktioniert?

Bin nach auf Mac Os 10.6 Snow Leopard und überlege auf 10.8 zu gehen, möchte aber gerne auf Cubase 5 bleiben. (Ja, ich weiß: "Never change a running system" ... aber trotzdem...)

Vielen Dank fürs Teilen eurer Erfahrungen und schöne Grüße
Philo
 
Eigenschaft
 
P
Plästic B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.13
Registriert
27.01.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Bonn
Hallo,
ich habe Cubase mit meinem neuen MacBook pro Retina unter Mountain Lion laufen. Bis auf die anfänglichen Probleme wg der Bildschirmauflösung ( siehe mein Thema von letzter Woche ) bisher keine Probleme. Cubase 5 LE hatte ich noch unter Mac OS X installiert. Nach dem Update keine Probleme bekommen. Allerdings habe ich noch keine neuen Recordings unternommen, bisher nur Spuren bearbeitet und neue Files angelegt.
Pl.
 
Philo
Philo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
19.08.03
Beiträge
362
Kekse
452
Ort
Hamburg
Danke, Plästic B, wenn Cubase 5 LE läuft, wird "vermutlich" auch Cubase 5 laufen....

Ja, den Hinweis von Steinberg habe ich schon gelesen. Betrifft jedoch nur den Gatekeeper, aber nicht die Frage, ob welche (Alt-)Versionen/Programme überhaupt laufen.

Im Steinberg-Forum wird bisher auch nur auf die Kompatibilität zu C6 hingewiesen: http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=25026
Eine Frage zu C5 bleib bisheer unbeantwortet.
 
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.248
Kekse
4.571
Ort
Breuna
Ich gehe mal davon aus, dass es laufen wird. Cubase 5 lief auf meinem iMac mit Lion auch, ältere Plugs wie Tonic, Hypersonic etc. liefen halt wegen fehlender Rosetta-Unterstützung nicht.

Ich bin also wieder zu SL zurück.

Am besten noch warten, da wird es die nächsten Tage/Wochen noch mehr Infos geben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben