Koffer für E- und klassische Gitarre?

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hallo, ich suche ein Koffer wo ich einmal die Epiphone SG transportieren kann und eine normale klassische gitarre auch reinpasst.
Gibts sowas?
Preis bis 40 euro.
Gruß neviani
 
Eigenschaft
 
ich denke nicht das es nen Koffer gibt der beides kann. Macht auch gar kein sinn... ein Sg hat im gegensatz zu einer Klassischen Gitarre ein sehr viel Kleineren Korpus . Nen guter Koffer, ist dann als "Gut" zu bezeichnen m wenn die zu schützende Gitarre so wenig Bewegungsfreiraum wie möglich hat.

Man kriegt aber heute schon sehr gute Koffer (auch gebraucht) für den kleinen Geldbeutel. Viele Leute benutzen das " Rockcase" , was sicher nit schlecht ist. Von Epiphone der Orginale Koffer müsste auch so bei 60 euro liegen. Und Koffer für A-Gitarren gibt es sicher auch günstig bei dem guten alten EEEE BAY .

mfg
 
Müsste man nicht die SG in den Akustik-Koffer reinkriegen? Zur not halt mitnen paar kissen stopfen...;)
 
Austopfen ist ne Idee, von der man eigendlich nicht zu viel halten wollte. Dann lieber die 50 Kröten mehr investieren und zwei jeweils passende koffer haben...
 
Müsste man nicht die SG in den Akustik-Koffer reinkriegen? Zur not halt mitnen paar kissen stopfen...;)
Naja, mit klassischer Gitarre hat er wohl eine Konzertgitarre mit Nylonsaiten gemeint.
Da wird ein SG-Hals vermutlich nicht einmal rein passen.
Er müsste dann schon einen Koffer einer Western nehmen und dann bei beiden Gitarren ausstopfen.

Ich halte auch von alledem gar nichts. :bad:
Jedem Instrument seinen passenden Koffer, sonst lohnt sich das auf Dauer nicht.
 
Es gitb auch noch die gepolsterten Gigbags, die reichen auch für die meißten Zwecke und sind günstiger, nur blöd, dass die sich mit der Zeit auflösen. Aber der TS will ja nen Koffer;)
 
ich krieg zwar meine sg in tasche meiner konzertgitarre aber es wackelt dann drinnen. ich denk ,,ausstopfen'' is die einzige lösung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben