Koffer für Fender Jimmie Vaughan Strat unter 100

  • Ersteller MysteryMew
  • Erstellt am
M
MysteryMew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
14.01.09
Beiträge
419
Kekse
126
Ort
am Arsch der Welt
Hallo,
mein zweiter Thread heute, danach lass ich euch in Ruhe:D

Zum Thema: Ich suche einen Koffer für meine zukünftige Fender Jimmie Vaughan Signature Strat, da ich ein (für mich) wertvolles Instrument nicht nur mit einer Tasche schützen will. Falls möglich unter 100€
Ich habe mir da dieses Formcase ausgeguckt:
https://www.thomann.de/de/skb_fs6_hartschalenkoffer.htm

Oder wenn meine Eltern etwas unterstützen:
https://www.thomann.de/de/fender_e_guitar_case_black.htm

Bei dem zweiten hab ich natürlich die Gewissheit, dass die Gitarre passen muss.
Bei dem ersten Koffer finde ich schön, dass man die Form sieht und die Schlösser sehen schön stabil aus.

Gibt es für unter 100€ bessere Cases?

Mystery
 
Eigenschaft
 
Hm, schade, dass der keine Bilder dazu hat...:/
Aber sonst würde mich das Fender Formcase interessieren...wie issen das mit Kontakt? E-Mail oder...?

Mystery
 
Ich hab ihn bisher meistens per Telefon kontaktiert. Ist eh besser wenn du spezielle Fragen hast.
 
okay, dann ruf ich da mal an:D
 
nachdem meine Strat jahrelang im Rechteck-Case lag, gönnte nich mir ein SKB Case.
Ich finde Form-Cases lassen sich im PKW besser stauen.
 
hi mystery mew!

die rechteckigen tolex-koffer von fender gehen gebraucht um die 120,- E. - der nachteil ist allerdings, daß sie sehr groß und schwer sind.
für die jimmy-vaughan müsste es natürlich eins in tweed sein ;)

die formkoffer aus kunststoff gehen unter 100,- gebraucht und sie sind - meiner ansicht nach - die bessere, weil praktischere lösung.

aber klar, schöner sind natürlich die tolex-koffer...

cheers - 68.
 
nachdem meine Strat jahrelang im Rechteck-Case lag, gönnte nich mir ein SKB Case.
Ich finde Form-Cases lassen sich im PKW besser stauen.

Ist das das Teil hier?
https://www.thomann.de/de/skb_fs6_hartschalenkoffer.htm
Wenn die Strat da auch wirklich reinpasst, würde ich den nehmen.

die formkoffer aus kunststoff gehen unter 100,- gebraucht und sie sind - meiner ansicht nach - die bessere, weil praktischere lösung.

Welche sind denn das? :confused:

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc...case_strat.htm
hab die les paul version davon. der reinste panzer :)

Wackelt da irgendwas?

Mystery
 
hi mysterymew!

yep, genau das isser :great:

cheers - 68.
 
Cool, weil ich finde, der schaut besser aus als der SKB:D
und bei dem muss die Gitarre ja passen, weil die von der gleichen Firma sind.

Danke!
Mystery
 
@MysteryMew

sorry das ich so spät antworte.
SKB stellt die Cases für Fender her ;-)
ja und der von Thomann passt perfekt.
Hätte ich das Case von 68Goldtop entdeckt, hätte ich es evtl. bestellt.....
aber die Fendercases (was ja SKB ist) empfand ich alszu teuer (nur weil Fender draufsteht).
 
Ich weiß nicht ob man die Koffer auch einzeln bekommt, aber jener der meiner American Strat beilag, ist sicher wie ein Panzer. ;)
Der ist auch von SKB,also vermute ich das man damit nichts falsch machen kann.
 
Meines Wissens nach sind die Fender Formkoffer von SKB produziert. Da haut Fender bloß das Logo drauf und gut iss.

Die SKB cases sind in jedem Fall das Stabilste, was ich jemals gesehn habe. Habe selber eins für unsern Jazzbass. Und der fühlt sich sehr wohl dadrin;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben