Koffer Ibanez AF55

anstro
anstro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
09.03.05
Beiträge
45
Kekse
1.000
Ort
Essen
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Koffer für meine Ibanez AF55.
Hat jemand einen Tipp?

Grüße
Andy
 
Hallo, was wäre mit dem naheliegenden Ibanez Case MF100C?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist übertrieben teuer.
Denke da so mehr an die Hausmarken von Thomann/Musicstore.
In die habe ich bisher alle meine Gitarren gepackt und bin damit zufrieden.
Also im Bereich <100€
 
Servus,

kürzlich fragte ich im Board ebenfalls nach einen Koffer für meine AF85 VLS-12-01. Fündig geworden bin ich im Store, als ich einen Gitarrenkoffer für Archtop 16" suchte. Die schwarze Version könnte preislich Deiner Vorstellung entgegen kommen.

Entschieden habe ich mich für die Version in Historic Brown. Er war es mir angesichts meiner AF85 wert.

fame-case-16-archtop-guitar-historic-brown.jpg


Der erste Koffer hatte trotz perfekter, neuwertiger Verpackung einen ca. 2 cm langen Riß im Kunstleder, er ging umgehend zurück. Der zweite Koffer war trotz verratzter Verpackungen im Neuzustand. Meine AF85 passt wie angegossen, Deine baugleiche (?) Gitarre müsste ebenso perfekt passen.

Lustig: Als ich vor kurzem diesen Koffer kaufte, gab es ihn nicht im Store, sondern nur bei Amazon (über dessen Marketplace - vom Store). Im Store direkt war er nicht lieferbar. Während der Retoure bekam der Store dann Ware und die Retoure / der Tausch lief problemlos.

Amazon hat diese Koffer ebenfalls. Auch der OTTO-Versand übrigens. :D

Ansonsten schaue bitte mal auch bei Gear4music. Die haben einen Deluxe Jazz-Gitarrenkoffer. Den hätte ich genommen, wäre ich nicht ansonsten fündig geworden. Hier sieht man auch einen kurzen Film auf YT, der eine solche Gitarre im Koffer zeigt. Gern kann ich hier ein Bild von meinem Brotkasten im Koffer zeigen, wenn gewünscht.

HTH! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sieht doch mal gut aus :)
Der orig. Ibanez Koffer ist ebenfalls für alle AF und wenn deine passt, solte das bei meiner auch der Fall sein.
Danke dir !
 
...für alle AF und wenn deine passt...

Guggschdu:

Fame_Koffer_#2.jpg


Jetzt kaper' ich doch den Thread, ohje:

Der nicht nachvollziehbare Riss, obwohl die Verpackungen, also
  • die stabile Kunststofftüte, in der der Koffer verpackt war
  • der Versandkarton vom Store
absolut makellos waren:

Fame_Koffer_#1.jpg


Demzufolge äußerte ich mich auch etwas ungehalten *hüstel'* angesichts des Händlers. Der Umtausch (*) verlief glatt und wie schon geschrieben, der nächste Koffer war einwandfrei.

Dessen Verpackung komischerweise jedoch nicht. Der Karton hatte einen Riß, hervorgerufen durch eine Quetschung. Außerdem war er viel zu oft mit Klebeband umnuddelt. Und die Kunststofftüte des Koffers war bodenseitig komplett durchgerissen. Wie auch immer, ich bin mit dem neuen Koffer sehr zufrieden. Vielleicht noch eines: Er ist unglaublich stabil und auch entsprechend schwer (!).

* über Amazon zum Händler, siehe oben. Das ist jetzt aufgrund der direkten Verfügbarkeit beim Händler nicht mehr nötig. Ich schreib's generell nur mal mit um zu zeigen: Die Wege des Herrn, sprich, der Händler, ihr Zeug loszuwerden, sind manchmal schon etwas seltsam. :)
 
Also die Maße passen. Habe den jetzt mal bestellt.
Lieferung voraussichtlich am Montag.
 
Freue mich auf den Bericht. :)
 
So....Koffer war dann doch schon gestern da.
Habe ihn in Historic Brown genommen. Top!!!
Passt perfekt und um satte 100 Euro günstiger als der Ibanez Koffer.

Habe bisher alle meine Gitarren in der Koffern der Hausmarken von Thomann bzw Musicstore untergebracht und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bisher immer voll zufrieden gewesen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben