Koffer für Ibanez SZ

von Luminous, 01.03.06.

  1. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 01.03.06   #1
    Hallo!

    Ich brauche einen Koffer für meine Ibanez SZ.
    Im Laden habe ich mir den Freedom (eigtl. für Strat/Tele, passt aber ziemlich gut) von SKB angesehen. Der Koffer ist sehr leicht...(da er au Kunststoff ist)
    Der Originale Ibanez SZ Koffer gefällt mir aber besser. Preislich macht es keinen nennenswerten Unterschied.
    Aber:
    "Der Koffer ist innen gruen gefuettert." Hat jemand ein Bild?
    "Rechteckkoffer aus Holz, passend fuer SZ-Gitarren." => Sehr schwer? Die SZ selbst ist ja schon schwer genug...

    Da es in den Läden hier keinen solchen Koffer hat, wollte ich erstmal hier fragen, bevor ich ihn einfach bestelle...

    Danke!

    Edit: Habe keine Threads dazu gefunden.
     
  2. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 01.03.06   #2
    Habe jetzt zwar einen Thread gefunden, aber es steht nirgens wie schwer der Ibanez Koffer ist. (Bzw. ob das grüne Innenfutter schön oder hässlich ist :p)
     
  3. The Feelers

    The Feelers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 03.03.06   #4
    Danke für die Antwort...aber ich weiss immernoch nicht wie schwer der Koffer für die SZ ist und ob er auch Taschen etc. hat.

    Edit: Hat sich jetzt fast schon erledigt...;-) Ich bestelle ihn mal.
     
  5. MrGentlemen

    MrGentlemen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 04.03.06   #5
    Ich kann dir nur den M100C von Ibanez empfehlen.Hab den Selbst und er ist SEHR robust.Kannst dich sogar draufsetzen (was ich aber nicht empfehle :rolleyes: ) und der gitarre passiert nichts!
    Statt taschen hat er genügend fächer wo du den Kram unterbringen kannst.
     
  6. The Feelers

    The Feelers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #6
    jo den hab ich auch und der is echt gut und nich so schwer.
    @Luminous musst sonst mal ne mail an nen händler schreibenund den mal fragen.
     
  7. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 05.03.06   #7
    Ich benutz jetz mal kurz diesen Thread. Ich interessiere mich für den M100C, kann aber nirgendwo Informationen über die Anzahl und Größe der Fächer finden. Ich würde gerne meinen Wammyhebel, das Stimmgerät, ein 1,5m und ein 6m Kabel, sowie ev. noch Noten (DIN A4) unterbringen. Weiß jemand, ob das möglich ist?
     
  8. MrGentlemen

    MrGentlemen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 05.03.06   #8
    Es gibt insgesamt 3 + Das fach für die Gitarre selbst
    also an fächern sind folgende grössen vorhanden:

    11x28cm
    9,5x6 cm
    38x8 cm

    Alle fächer sind durchschnittlich 4 cm tief

    Deine sachen die du genannt hast müssten reinpassen, aber wenn du noch nen gurt dazupacken wollst wirds eng.

    Bei mir ist alles bis auf das Kabel und die tabs (weil ich sie lieber in einem Ordner hab;) ) in dem Koffer
     
  9. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 06.03.06   #9
    Danke für die Infos. Der Gurt soll an der Gitarre bleiben, müsste doch gehen oder?
     
  10. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 06.03.06   #10
    Ja. Das sollte kein Problem darstellen, wenn doch kannst du ja auch den gurt zusammenlegen und flach neben der Gitarre hintun...(wenn du verstehst...*g*) An dem solls nicht scheitern! :p
     
  11. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 06.03.06   #11
    Jou, dann wird der Koffer in 1, 2 Monaten gekauft, wenn ich das Geld hab.
     
Die Seite wird geladen...

mapping