Kolibri Guitars - Ergonomische Headless Gitarren

• Ersteller Barncaster124
  • Erstellt am
Ja, das Material habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut...

*edit*
Das wird ein wenig mehr kosten, der Materialeinsatz beim Holz verdoppelt sich in etwa (also gegenüber Standard-Holz).
Aber der restliche Aufwand bleibt ja ungefähr gleich, unter dem Strich ist der Unterschied dann nicht soo groß.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdoppelt sich auch das Gewicht? Ich habe irgendwo gelesen, das Zeug wiegt vergleichbar viel wie Acrylglas.

Das Material wiegt 1 to pro cbm (selbst gewogen), das ist etwas mehr als Bubinga und etwas weniger als Ebenholz.
Oder andersrum, 50% mehr als Ahorn.
Also man hat da schon was in der Hand.
Die Klangfarbe ist ähnlich Bubinga - recht hell (selbst verglichen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern noch einen kleinen G.A.S. Anfall gehabt, heute schon da und wartet auf ihren ersten Einsatz. Mal schauen was die Jungs so sagen :)

IMG_8354.jpg

IMG_8357.jpg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@hack_meck Hast Du etwa die Zwillinge auseinander gerissen?

Zuletzt bearbeitet:
Oder andersrum, 50% mehr als Ahorn.
Also man hat da schon was in der Hand.
Planst du die Gitarre aufgrund des schwereren Materials dann als Slim Variante, wie auch bei deinen Chocolate-Versionen aus Mahagoni, oder Standarddicke und entsprechend höheres Gewicht?

Tatsächlich ist sie nur ganz leicht unter Standarddicke.
Ich meine das etwas höhere Gewicht wird gut zu dem kräftigen optischen Erscheinungsbild passen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf das Ergebnis gespannt (y)

Hast Du etwa die Zwillinge auseinander gerissen?

Jain … der Bass war ja schon verkauft, so wie ich das verstanden habe. Ich habe also das Waisenkind aufgenommen.

Wir Freunden uns grade an … und nett „nach Hause“ telefoniert haben wir auch schon.

@Barncaster124 - was hat die Teuffel Birdfish und der Kolibri gemeinsam? Richtig … sie sind bei einem „CEO“ der Branche im Büro 😂😂😂😂

Ok, ich oute mich als Hochstapler 👍

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer