Komischer Akkord

  • Ersteller I.C.S. Vortex
  • Erstellt am
I.C.S. Vortex
I.C.S. Vortex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.08
Registriert
21.03.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Problem ich möchte lieder von Amon Amarth, Arch Enemy oder auch Lamb of God nachspielen. Von der leistung und dem können schaff ich das aber besonders bei Amon Amarth kommen immer wieder Akkorde vor wo ich nicht weis wie ich diese spielen soll.:confused::confused::confused:

Hier ein paar beispiele wie diese Akkorde meisten getabt sind:

E -------- ----------------- ------------------
A -------- ----------------- ------------------
D -------- ----------------- ------------------
G --14--- ------12-------- --------10-------
B ---0---- ------X--------- ------------------
E --14---- ------12-------- -------10--------


Vieleicht kann mir ja jemand sagen wie man diese Akkorde spielt.

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
greifst mitm zeigefinger die obere saite und dämpfst die untere mit dem gleichen ab ; ) den rest findest du wohl selbst raus
 
sicher dass das in nem standardtuning ist ? sieht verdächtig nach ner simplen oktave in ner droppedstimmung aus ...
 
Also bei den Bands die er genannt hat, würde ich drauf tippen das das in Drop C ist...
Aber er hat ja auch nicht gefragt welches Tuning das ist, sondern wie man das spielt und das bleibt ja gleich... ;)
[klugsche*ss Modus off] :D
 
Amon amarth spielen standart b arch enemy standart c - ergo schlechter tab oder es ist lamb of god xD

aber eigentlich spielst du da nen normalen power akkord nur das du einen finger weglässt,und mit dem zeige finger die mittlere mutest...
 
Amon amarth spielen standart b arch enemy standart c - ergo schlechter tab oder es ist lamb of god xD

aber eigentlich spielst du da nen normalen power akkord nur das du einen finger weglässt,und mit dem zeige finger die mittlere mutest...

[Klugscheiss Mode on]
Das ist dann aber kein Powerchord mehr, sondern die von h4x0r erwähnte Oktave. Powerchords bestehen immer mind. aus Grundton und Quinte.
[Klugscheiss Mode off]
 
Irre ich mich oder muss man die nich einfach gleichzeitig zupfen
wenn ich mich irre dürft ihr mich auslachen und feierlich verbrennen ;)
 
du irrst.. man muss die mittlere saite einfach mt dem zeigefinger dämpfen
 
btw. der tab is falschherum :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben