Kommt nun die Synthesizer-Blase?

Um etwas wirklich Neues zu erarbeiten braucht man eine ganze Menge an Erfahrung, mit "ein bisschen" Übung ist das ganz sicher nicht getan.

So sieht es aus. Daher habe Ich auch mit eigener Synthese angefangen, um dinge zu machen, die neu sind. Da ist aber viel Ausprobieren gefragt.
Meine Frage zu dem Thema wäre, was ihr an modernen Synthesizern vermisst? Gfs Dinge, die es schon gab und wieder rausgeworfen wurden?

Ich hatte hier mal eine Anregung gepostet:
https://www.musiker-board.de/threads/synclavier-die-ueber-hybridmaschine.575225/page-4#post-8595526

Was bräuchte ein moderner Synth an Optionen?
 
Ein Instrument muss mich inspierieren, mich auch fordern und mich vor allem klanglich überzeugen!
Lieber etwas weniger Klang-flexibilität, dafür dass gebotene dann aber bitte absolut überzeugend! (Beispiel: Moog "Model D")
Auch haptisch muss das ganze stimmen, ich will mich ja damit u.U. täglich damit beschäftigen. (ich möchte das Instrument gerne anfassen, dann übt es sich auch viel häufiger, einfacher und effektiver!)

Gruß
SlapBummPop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben