Kommunikationskabel für Denon DN-2000 F

H
Heath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
505
Kekse
355
Hallo,

ein Freund von mir hat nun einen Denon DN-2000 F erworben. Allerdings hat er kein Kabel für die Verbindung zwischen Deck und Steuereinheit.
Weis hier zufällig jemand, welches Kabel das genau ist. Das Original Kabel von Denon ist jedoch ein Stück weit zu teuer.
 
Eigenschaft
 
Hallo Heath,

erfahrungsgemäß wird man ein solches Kabel nicht von einem anderen Hersteller billiger bekommen können, denn das ist ja keine universelle Allerwelts-Verbindung, sondern ein spezielles Denon-Teil. Was kostet denn das Teil eigentlich? Ggf. wäre Selbstbau noch eine Alternative, sofern sich passende Stecker auftreiben lassen...
 
Das Kabel gibt es für 50 Euro zu haben und das ist ihm viel zu teuer.
Allerdings ist beispielsweise bei Numark so, dass die ein Kabel haben, welches in jedem beliebigem Elektronikladen zu käuflich ist.
Somit möchte er gerne wissen, wo er ein Kabel für den Denon günstig herbekommt.
 
Oh,
das ist ja tatsächlich nicht ganz billig. :eek:
Allerdings handelt es sich um 8-polige Spezialstecker und nicht um ein Standardkabel.
D.h. du bekommst es nur von Denon. Selbstbau würde ich mal ausschließen, das es sehr viel Geschick erfordert (8 Pole im Umkreis von 8mm ohne Brücken anzulöten) und es nicht einfach ist, diese Stecker überhaupt zu bekommen.
Von daher hat Wil ziemlich recht.:great:
Meine Empfehlung wäre evtl. ein Gebrauchtkauf, aber da musst du halt entsprechend Zeit für die Suche investieren...
 
Der Thread st nun zwar schon ein paar Tage alt, aber ich habe endlich eine kostengünstiges Verbindungskabel gefunden. Zu kaufen gibt es dieses bei Monacor oder bei Monacor Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist dieses Ersatzkabel?

Timm
 
eins fufzich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben