Kompakte Backup- / Notfalllösung - EHX Magnum vs. HoTone Nano Legacy - ggfs. Alternativen?

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
verhält sich das von Dir angesprochene Bleeding Cowboys da anders/so wie ich will?

Nö, kein Denkfehler, die DI Boxen sind nicht so empfindlich wie ein Amp und ich muss bei reinem DI Betrieb auch mehr Gas geben (Boost Pedal vor der DI)
Auf den TRugschluss bin ich im übrigen auch reingefallen und dachte wenn ich die Bonamassa DI zwischen Amp und Box klemme krieg ich auf DI exact den Sound nur halt ohne LS Einfluss => weit gefehlt
 
Hallo,
ich hatte sowohl den HoTone Nano Legacy Heart Attack, als auch den Thunder Bass. Was mir an den HoTones gefallen hat, war die Größe. Der Sound des Heart Attack war gar nicht übel (soll ja einen Mesa-ähnlichen Sound darstellen) - insbesondere an einer Box. Die wichtigsten Anschlüsse sind vorhanden und das kleine Ding ist erstaunlich laut. Wirklich überzeugt haben mich aber beide nicht. Nachdem die erste Euphorie verklungen war, fielen mir immer mehr Schwächen auf. Und die einzelnen Geräte sind recht festgelegt.
Als Übungsamp eine schöne Sache mit Box, als ernsthafter Amp eher nicht in meinen Augen.
Grüße
Markus
 
Ich hab jetzt noch zwei Dinge auf dem Schirm, die ich die nächsten Tage antesten will: Palmer Pocket Amp MkII und Lane IRT Pulse. Sollte klappen, hoffe ich! Dann gibt's zur Not immer noch EHX Magnum 44. Mal sehen:).

Von HoTone bin ich wieder weg, da ich fürchte, die Leistung ist für meine Zwecke zu gering.
AMT hatte ich noch gar nicht bemerkt, ich versuch's aber zunächst mit den genannten Teilen.

Viele Grüße
 
Abschließend, damit das hier nicht so offen bleibt:
Laney IRT Pulse und Palmer Pocket Amp Mk2 getestet. Beides funktioniert gut, das Gerät von Laney klingt gut, ist aber für meine Zwecke zu viel des Guten. Der Palmer klingt alleine gespielt ok (nicht schlecht, aber so richtig geil ist was anderes), aber mit dem Board davor in cleaner Einstellung in die PA macht das Teil genau das, was ich will. Fertig.
 
Aus gegebenem Anlass kann ich das Thema nochmal hochholen:
Mir ist gestern beim Soundcheck der Amp verreckt und der Pocket Amp musste ran. Hat 5 Stunden gut funktioniert, auch wenn ich zugeben muss, dass das Spiel- und Hörgefühl über den Monitor doch schon ungewohnt ist. Aber der Sound nach vorn war ok und das Ding hat mich gerettet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben