Kompatibilität In Ear / Otoplastik Shure

Phip
Phip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
29.08.03
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
RS
Hallo zusammen,

ich besitze schon seit beinahe zehn Jahren In Ears von Shure mit der Modellbezeichnung E3C. Diese haben mir immer wieder treue Dienste geleistet, ich habe mir allerdings nie Otoplastiken anfertigen lassen, sondern die beigelegten Aufsätze genutzt.
Nun würde ich mir allerdings doch gerne maßgefertigte Otoplastiken kaufen, die zu meinen Shure Hörern passen. Da diese nun ja bereits schon etwas älter sind, habe ich keine Ahnung, wie lange sie noch funktionieren werden. Sollten diese tatsächlich
dann mal defekt sein und ich bräuchte neue In Ears - sagen wir mal wieder von Shure - wären diese dann noch mit den Otoplastiken kompatibel oder sind diese tatsächlich modellgebunden bzw. inzwischen anders gefertigt? Dann müsste ich erst einmal
darüber nachdenken, ob ich mir neue In Ear Hörer anschaffen muss. Will ich aber nicht, weil noch tuen sie es ja ;)

Ich hoffe, ich konnte meine Frage deutlich genug formulieren. Vielen Dank bereits für eure Antworten! :great:

LG
Phil
 
Eigenschaft
 
Hallo Phil,

zumindest bei den Original-Ohrpassstücken von Shure werden die Serien E, SCL und SE als untereinander (mechanisch) kompatibel aufgeführt.
 
Hallo Phip,

wenn die Otoplastik nur ein kleiner Aufsatz ist, den man abnehmen kann, können neure Ohrhörer damit betrieben werden.

Klassischerweise werden die Ohrhörer aber mit dem Gehäuse ausgegossen. Dann können diese nur mit dem speziellen Modell verwendet werden. Sprich das am besten mit deinem Gehörakustiker durch.

Hoffe das hilft weiter.

besten Gruß
 
Danke für die Antworten! Ich werde mal zu Geers gehen, die sind hier bei mir direkt um die Ecke.

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben