Komplete 9 Ultimate direkt auf externer Festplatte installieren

  • Ersteller Candino14
  • Erstellt am
C
Candino14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
19.05.12
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo Leute,
Meine Situation ist folgende:


Ich habe ein Macbook Pro Retina, habe dort die Sample-Library Komplete 9 auf dem integrierten Laufwerk "Macintosh HD" installiert und nun habe ich mir das Upgrade Komplete 9 Ultimate gekauft. Da dieses den Speicher von "Macintosh HD" sprengen würde, habe ich mir eine externe Festplatte gekauft (Seagate Backup Plus 1TB) um dort Komplete 9 Ultimate zu installieren. Komplete 9 Ultimate wird in Form einer eigenen externen Festplatte mitgeliefert, also habe ich wie es auch vorgesehen ist beide Festplatten an mein Macbook gehängt um Komplete gleich direkt auf der externen Festplatte zu installieren.


Die Seagate Festplatte habe ich installiert und formatiert, doch als ich bei der Installation von Komplete 9 Ultimate das Zielvolumen, also der Ort wo es installiert werden soll, auswählen wollte stand bei der Seagate Festplatte ein gelbes Rufzeichen und folgender Text:


"Komplete 9 Ultimate kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Sie können diese Software nur auf dem aktuell verwendeten OS X Volume installieren"


Kann mir da irgnendwer helfen oder einen Tipp geben? Was is das aktuell verwendete OS X Volume bzw. wo kann ich es ändern?


Danke schon mal im Voraus.


LG vkar14
 
Eigenschaft
 
Du kannst nur die Sample Library auf die externe Festplatte installieren. Die Plugins und Programme müssen auf die OS Festplatte.
 
Ok Danke und wie kann ich des machen?

Wieviel Speicherplatz brauchen die Plugins alleine ca?

- - - aktualisiert - - -

Als kleine Ergänzung. Folgendes steht auf der Native Instruments Homepage über Komplete 9 Ultimate:

"KOMPLETE 9 ULTIMATE wirft unfassbare 370 GB an erstklassigen Samples in die Waagschale. Deshalb haben wir das Bundle auf eine eigene USB 2.0-Festplatte gepackt.

Keine langwierige Installation mit DVDs: Einfach KOMPLETE 9 ULTIMATE von der mitgelieferten Festplatte auf eine interne oder externe Festplatte übertragen - fertig."
 
Bei der Auswahl der Library kann man den Installationsort auswählen. Die Plugins brauchen schon ein paar 100 MB, da auch die Standalone Programme installiert werden. Die genaue Grösse kann ich Dir aber im Moment nicht sagen, da ich nicht am Studiorechner sitze. Aber ich denke die Installationsroutine zeigt Dir das an, oder ?
 
Habs hinbekommen ;) Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben