NI Komplete 9 auf externe Festplatte

  • Ersteller musiklord
  • Erstellt am
musiklord
musiklord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.23
Registriert
05.02.10
Beiträge
180
Kekse
345
Hallo Zusammen,

ich habe soeben NI Komplete 9 erstanden und frage mich, ob es sinnvoll ist bzw. ob das reibungslos funktioniert,
wenn dieses auf einer externen Festplatte (vorzugsweise 128ssd) instaliert wird.
Das ganze hänge ich an ein USB 3.0, System ist Win7 auf 64bit, i5, 16GB Ram, Cubase 7.5

Könnte ich diese Festplatte auch zB an meinen Leppi hängen (Win8, i7, 64Bit, 8gb Ram)
oder gibt es dann Probleme mit der Registrierung?

Hat jemand Erfahrung läuft das reibungslos, ich meine sowohl das System selber als auch die Sache mit der Registrierung.

Danke schonmal.
Grüsse
musiklord
 
Eigenschaft
 
Ohne Registrierung bzw. Aktivierung am jeweiligen Rechner funktioniert die Nutzung der Sample Library bzw. Software nicht. Macht ja auch keinen Sinn aus NI Sicht, da sonst Softwareraub alle Tore offen stehen würde. Allerdings darf man ja auch bis zu 3 Rechner die Software installieren :D
 
Ohne Registrierung bzw. Aktivierung am jeweiligen Rechner funktioniert die Nutzung der Sample Library bzw. Software nicht. Macht ja auch keinen Sinn aus NI Sicht, da sonst Softwareraub alle Tore offen stehen würde. Allerdings darf man ja auch bis zu 3 Rechner die Software installieren :D

Natürlich, vielleicht war die Frage schlecht gestellt,
könnte ich die Festplatte (auf der ich mühsam 110GB installiert habe)
nach entsprechender Registrierung auch einfach an den Leppi gehängent werden,
natürlich auch bei entsprechender Registrierung für Leppi.:gruebel:
 
Das sollte gehen :D Allerdings kommt es schonmal zu etwas Komplikationen, wenn man den Programmen/Plugins im Nachhinein den Installationsordner für die Library "mitteilt".
 
Klappt bei mir einwandfrei


gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben