komplett-korpus-aufkleber

  • Ersteller bestie25
  • Erstellt am
B
bestie25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
06.10.09
Beiträge
17
Kekse
0
moin moin,

ich habe beschlossen mir eine neue Gitarre zu kaufen und habe auch eine gefunden, bei der das preis-leistungsverhältnis mehr als stimmt:

http://cgi.ebay.de/RTG-Prestige-Heritage-Standard-Transblack-Black-HW_W0QQitemZ280406295864QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item4149848538&_trksid=p3286.c0.m14

doch leider finde ich diese Gitarre optisch nicht hundertprozentig ansprechend darum hier meine frage: gibt es so eine art aufkleber für den ganzen korpus.? Der dann womöglich genau auf eine paula passt? oder ist das nicht möglich weil es vllt bei den ganzen LesPaul-kopien immer kleine unterschiede gibt und es dann immer ein wenig schei*e aussieht..?!

Vielen Dank für jeden Tip
 
Eigenschaft
 
Wer über so eine schöne Gitarre einen Aufkleber pappt gehört selbst mit einem Aufkleber versehen:great:

Aber Aufkleber passgenau für Gitarren, dafür gibt es spezielle Läden in denen man Firmenaufdrucke für Fahrzeuge machen lässt. Die bekommen jede Form und jedes Design hin.
Allerdings hat die Les Paul einen gewölbten Body, das bringt eventuell Probleme mit sich beim aufkleben.

Aber jetzt noch mal ganz ehrlich, hast Du diese Gitarre gekauft? Wenn ja, bitte verschandle sie nicht mit einem Aufkleber:eek:
 
erstmal vielen dank für so schnelle hilfe!
weißt du auch wie teuer das in etwa werden könnte..?!
...
zugegeben wie sie in echt aussieht weiß ich nicht, aber auf den bildern ist das design nicht so wirklich der renner (finde ich!!). Ich möchte halt nur die gewissheit haben sie ändern zu können, wenn ich sie mir kauf´..!!
außerdem was heißt denn verschandeln..? ich möchte doch nur ne schwarze folie drüba kleben..?! ;-)
 
ich finde sie Original wunderschön!

Der gewölbte Korpus könnte wirklich Probleme mit sich bringen, ich weiß ja nicht, ob du selbst schon ne Paula hast, aber wenn ich meine mal so befingere...

Musste wohl wirklich mit der Gitarre mal zu nem Laden für Aufrucke für Fahrzeuge o.ä.
die können dir dann schon sagen, ob das geht.

Aber bitte, wenn du sie wirklich beklebst. Mach hier keinen Vorher-nachher Effekt ins Forum.
Da tut's einem ja in herz und Seele weh
 
Wieso kaufst du dir keine Paula, bei der die Farbe passt - schöner wird sie durch Klebefolie sicher nicht. Bei 319 € + 70 € für den Koffer sollte sich doch auch was anderes finden lassen, oder hast du die schon getestet und für gut befunden? Papier (und EBay) sind nämlich geduldig.
 
erstmal vielen dank für so schnelle hilfe!
weißt du auch wie teuer das in etwa werden könnte..?!
...
zugegeben wie sie in echt aussieht weiß ich nicht, aber auf den bildern ist das design nicht so wirklich der renner (finde ich!!). Ich möchte halt nur die gewissheit haben sie ändern zu können, wenn ich sie mir kauf´..!!
außerdem was heißt denn verschandeln..? ich möchte doch nur ne schwarze folie drüba kleben..?! ;-)

:eek::eek:
Du willst nich wirklich so ein schönes Riegelahorn top abkleben?!?!
Echt jetz: Lackierungen wo man das Holz durchsieht, macht die schönsten Gitarren aus!!

Also: Bitte überdenke deine Entscheidung gut!!
ciao
 
kann ich mich nur anschließen...es sei denn du hast vor die gitarre mit irgend nem völlich abgefahrenen design ...wie mumifizierten haien mit totenköpfen bekleben. dann bleibt dir wohl kaum ne andere möglichkeit...

aber ne original holzdecke wird immer geiler aussehen als was aufgeklebtes...deshalb gibts die fotodecken in der regel auch bei den billigeren klampfen, und das sieht oft einfach nich geil aus.

deshalb überdenk das mit dem bekleben lieber nochmal oder guck dich direkt nach einer um die dir absolut zusagt....und wenn se etwas teurer is (...also teurer in nem vertretbaren rahmen) dann warte noch ne weile.
 
Nagut.. ich werde meine entscheidung nochmal überdenken..!
Wie mich mich letztendlich entschieden habe lasse ich euch selbstverständlich sofort wissen ;-)
 
Möglich ist das mit dem Bekleben schon. Die gewölbte Decke macht es zwar ein wenig komplizierter aber ist kein Hindernis. Man könnte so gar digital bedruckte Folie mit eigenem Motiv verwenden, nur würde ich das, wie viele hier schon schrieben, bei dieser Gitarre nicht machen. Dafür gibt´s doch sicher auch welche ohne druchschimmernde Decke, bei der es optisch noch eine Bereicherung darstellen könnte. Hier wäre meiner Meinung nach das Gegenteil der Fall.
 
moin moin.. gestern kam die besagte gitarre!!
sie ist hammer geil.. und sieht real viel besser aus, als auf den bildern..!!!!!

und sie klingt so geil.. omg is das ne überderbstGeile gitarre..'!!!! kann ich jedem, der sich ne neue gitarre zu legen will, nur empfehlen!!! RTG - Prestige!!!! billiger gibs diese hammergeile qualität echt nich,.,!
 
...........also kein Aufkleber;)
 
.....und kein review?


gggg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben