Reini0815
Registrierter Benutzer
hmm meine meinung dazu ist das unterricht von anfang an echt was bringt denn gitarre spielen ist weit mehr als man als leihe auf den ersten blick sieht um ein instrument wirklich zu beherrschen musst du dich intensiv vorallem auch mit dessen theorie auseinander setzen (es sei denn es reicht dir als chord schrubber in irgend ner zweitklassigen punkband zu landen) ist klar das gitarre eins der wenigen instrumente ist die es erlauben auch ohne viel fachwissen schon musik zu machen und klar das es auch gute gitarristen die keine noten lesen können (gar nicht zu reden von den gibsies die nicht mal wissen wie der akkord heißt den sie spieln
) aber wenn es um spieltechnik sauberkeit und dem grundverständnis der gitarre geht wirste dich mit nem buch echt schwer tun weil die das buch nie sagen wird "halt mal deine hand anders" oder "achte auf deinen wechselschlag"
wenn ich hier dann so aussagen lese wie : "Unser 2. gitarrist konnte nach nem jahr mit unterricht noch nicht mal powerchords" dann hab ich das gefühl das hier einige leute gar keine ahnung vom giatarre spieln haben...
Klar es ist cool wenn man nach nem Jahr schon die ganze punkpalette runterschrubben kann allerding sollte man auch wissen wie sich son akkord aufbaut warum gerade dieser akkord als powerchord verzerrt so fett klingt oder warum man die chords gerade in diesem wechselspielt ....
grundverständnis der harmonie wird die kein buch beibringen können
ansonsten spricht nichts dagegen mit e-gitarre anzufangen aber du solltest immer auf die nötige saugerkeit achten (bei nem total verzerrten komprimietren brei höhrt man keine fehler was zu unsauberen spielen verleiten kann)
wenn ich hier dann so aussagen lese wie : "Unser 2. gitarrist konnte nach nem jahr mit unterricht noch nicht mal powerchords" dann hab ich das gefühl das hier einige leute gar keine ahnung vom giatarre spieln haben...
Klar es ist cool wenn man nach nem Jahr schon die ganze punkpalette runterschrubben kann allerding sollte man auch wissen wie sich son akkord aufbaut warum gerade dieser akkord als powerchord verzerrt so fett klingt oder warum man die chords gerade in diesem wechselspielt ....
grundverständnis der harmonie wird die kein buch beibringen können
ansonsten spricht nichts dagegen mit e-gitarre anzufangen aber du solltest immer auf die nötige saugerkeit achten (bei nem total verzerrten komprimietren brei höhrt man keine fehler was zu unsauberen spielen verleiten kann)