komplettanlage für akustiktrio/quartett gesucht

  • Ersteller Steffen Knauss
  • Erstellt am
Steffen Knauss
Steffen Knauss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
12.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Magolsheim
1.) Anwendung
a) Musikart: jazz, soul, latin (meist als hintergrundmusik mit akustischen instrumenten)


Livemusik (duo bis quartett) und Proberaum


Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
- Voc
- Akustikgitarre mit pickup
- Kontrabass mit pickup (mit AER basic performer als Bassamp)
- percussion (cajon, conga, bongo und sonstiges schepperzeugs)

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[x ] Proberaum mit 18 qm
[ x] Gigs bis ca. 100 Leute


Location qm meist:

[x ] 100 qm

...




obige Angaben für [x ] Indoor und [x ] Outdoor/Zelt. -> kleine grillpartys

c) Anzahl und Art der Boxen:


[x ] komplette PA: Front und Monitore (evtl) auch ohne monitore machbar

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[ x] egal aber eher aktiv


2.) Budget

erwünscht: unter 2000,-
absol. Maximum: 3000,-

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
- aer basic performer

___


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollt halt zum Proben reichen
[ x] sollt klingen
[x ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____

Sonstiges:

[x ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge



8.) Sonstiges/Bemerkungen:

wie bereist oben zu erkenne ist geht es vor allem um eine bessere gesangsanlage, die mit möglichst wenig aufwand zu transportieren (muss in einen vw sharan passen, in dem bereits ein kontrabass und 3 personen sitzen) und aufzubauen ist. also so kompakt wie möglich. z.b. fohhn, aer , bose
 
Eigenschaft
 
Hallo Steffen - willkommen und danke für den ersten Beitrag.

Ich kann euch ganz wärmstens diese Anlage empfehlen:
http://www.musik-service.de/rcf-art-310-set-l-prx395754775de.aspx
(hier braucht ihr 3 Mal Strom und 2 Mal lange und 2 Mal relativ kurze Signalleitungen)

noch kompakter ist die hier:
http://www.musik-service.de/hk-audio-l-u-c-a-s-impact-prx395756701de.aspx
(hier braucht ihr nur 1 Mal Strom, 2 lange Signalleitungen und 2 relativ kurze Boxenkabel)

Eventuell wäre es auch eine Überlegung, ein System OHNE Subwoofer zu nehmen. Da würden dann jeweils zwei von diesen Boxen einen sehr guten Dienst machen:
http://www.musik-service.de/fbt-maxx-4a-prx395500009de.aspx
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-312-A-prx395749768de.aspx


Das mit den gewünschten integrierten Effekten wäre Sache des Mischpultes, nicht der PA.

(Fohhn, Bose etc. kannst du bei deiner Preisvorgabe gedanklich streichen)
 
Hallo!

Freut mich, daß mal jemand bereit ist, mehr als 500€ für ein vernünftiges Werkzeug auszugeben. :great:

Meine Standardempfehlung für solche Sachen: Seeburg TS mini. Top Sub
Mit dem Set hast Du selbst mit der Kontrabassabnahme bei so kleinen Veranstaltungen kein Problem und mit dem 3. Amp-Kanal lässt sich auch noch problemlos ein Monitorweg verstärken. Klingen tut das Set natürlich auch noch und es ist wirklich kompakt. Ich arbeite gerne damit.

Alternativen gibts natürlich etliche. KME hat sowas kompaktes im Programm, Foohn auch und von HK gibts auch einiges. Ist halt alles eine Frage des Preises und der Anforderungen.
 
die seeburg teile sehen sehr interessant aus.

von aer gibt es ähnliche systeme. vorteiel wäre da, dass ich evtl. den subwoofer auch bei anderen gigs für meine bassanlage von aer verwenden kann.

noch eine frage:
muss ich meine anfrage bzgl. mischpult und sonstiges noch in einem anderen thread posten? also geht es hier ausschließlich um boxen und amps?
 
ja bitte
Fragen zum Mischpult im anderen Subforum
sonst geht es kreuz und quer
 
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bitte den Flohmarkt nutzen. http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
Etwas über Deinem Budget aber auch zu empfehlen wäre die Erjk F4
Preis pro Säule mit Sub etwa 2200 Euronen.
 
Hey,

meine Tipp ist KS Audio:

KS Audio CPA 08


Dazu wäre ein passender Subwoofer z.b der W1 möglich,wobei der wahrscheinlich den Preisrahmen sprengt.
Die Tops so sind aber wirklich erstaunlich. Sehr klein und handlich. Aber dampf ohne Ende

[edit]: Was mir gerade auffält. Die KSler haben wohl noch erweitert. Die Tops die ich geliehen hatte, hatten oben Klappgriffe eingebaut. Suber praktisch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben