Komplette lichtanlage

gibt es irgentwas was ich auf jedenfall beachten muss?
gibt es noch irgentwelche guten effekte?? weil die blinder hab ich mir ja ausm kopf geschlagen :)
Gute Effekte... Blinder sind toll :D
Nein ehrlich, ich würde mir das Ambiente nicht mit irgendwelchen Partyeffekten versauen.
Mit Scannern / Movingheads, einer Hand voll PAR-Kannen und einem fähigen Mann hinterm Pult (wieder das Thema Techniker ;)) ist sowas sowieso vollkommen unnötig.
Und wenn ihr irgendwann doch einmal 32A zur Verfügung habt, kann man natürlich immernoch über Blinder nachdenken.

achja un gibt es noch ne günstige mölichkeit die bühne komplett weiß auszuläuchten (z.b. für ansagen, zum auf und abbauen, usw.) also irgentwelche fluter??

Entweder, oder ;)

und bei 1873€ is auch noch bischen was an bewegtem licht zu machen
Allerdings würde ich von Scannern absehen (die Scannerära ist vorbei) und zu 2-4 Movingheads greifen.
 
ja ich weiß... aber sowas wie in dem bild find ich irgentwie toll :)

die fluter oder was auch immer des is sind ja noch recht günstig... da geht schon was :)

aber moving heads sind halt viel teurer oder?
 

Anhänge

  • f5.jpg
    f5.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 109
ja ich weiß... aber sowas wie in dem bild find ich irgentwie toll :)
Das hier wäre sowas ähnliches in klein ;)
Das ganze reagiert Sound to Light gesteuert, aber mit ein paar Modifikationen könnte man es an einen Dimmerkanal hängen und somit per Hand steuern.

aber moving heads sind halt viel teurer oder?
Nicht viel teurer als Scanner mit Entladungslampe.
Und Geräte mit Halogenbrennern bringen bei der Anzahl an PAR's eh nichts :p
Günstig aber brauchbar: lightmaXX Mech 5

Ansonsten könnt ihr euch ja erstmal ein paar Heads beim örtlichen Verleiher ausleihen.
Garagenverleiher gibts in jedem Ort.
 
des is doch sowas?? klick

aber ich glaub des is ungeeignet für dich/euch weil des ja mit musikstäuerung läuft... also lein dmx
 
schade... Korg hatte den gleichen gedanke war aber 2 minuten schneller :mad:
 
schade... Korg hatte den glaichen gedanke war aber 2 minuten schneller :mad:

Und Korg hat die Lösung dabei geschrieben :D:D
Nix für ungut :p

In den Kisten ist nicht viel drinne.
Aufschrauben, Controlleinheit abklemmen und den Anschluss des Lampensockels zur Stromzufuhr legen.
Aber bitte vom Elektriker machen lassen bzw. prüfen lassen!
 
also des mit dem effekt lass ich ma die teile sehn nich so aus als ob die was aushalten... un nach 2 wochen will ich die ja auch net wegwerfen...

un zu dem movinghead... des gefällt mir eigentlich ganz gut aaaber ich gehe wie gesagt erst mal zum verleiher und besorg wenn dann da was außerdem haben wir ja eh noch niemand der sich um das licht kümmert...
 
also des mit dem effekt lass ich ma die teile sehn nich so aus als ob die was aushalten... un nach 2 wochen will ich die ja auch net wegwerfen...
Kommt halt drauf an was man vor hat ;)
Wenn man damit jedes Wochenende auf Tour will, sollte man lieber die Finger davon lassen.

un zu dem movinghead... des gefällt mir eigentlich ganz gut aaaber ich gehe wie gesagt erst mal zum verleiher und besorg wenn dann da was
Wäre auch die bessere Lösung.
außerdem haben wir ja eh noch niemand der sich um das licht kümmert...
Seit ihr ja selbst schuld wenn ihr niemanden wollt :p
Das es nicht direkt das Non Plus Ultra für 350,-€ pro Abend sein muss ist nachvollziehbar,
aber wie gesagt: Es gibt (jedenfalls bei uns) etliche Garagenverleiher und Hobbytechniker.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das in eurer Region anders ist :D (Nochmal die Frage: Woher kommt ihr eigentlich?)
 
dass wir keinen wollen kann ma nicht sagen ich war dafür un unser bassist auch nur der rest net... :)

Ich kann mir nicht vorstellen dass das in eurer Region anders ist

is bei uns auch nicht anders :)

also wir wohnen in der nähe von frankfurt...
 
achso sag des doch... :) weil wir haben des gleiche pbroblem mit dem lichttechniker... :)
 
oha Metalpunkfreak kann fast meine gedanken lesen ;)

also bei uns is des auch so... also zumindest mit dem verleiher...

und ich hätte eigentlich schon gern ein lichttechniker nur des is alles so ne geldfrage außerdem fällt mir spontan niemand ein der dazu in der lage ist... auserdem haben wir ein ähnliches problem wie Metalpunkfreak (der wohl bischen verwirrt is ;):) ) ohne demokratische abstimmung der band geht da garnix... un bei uns is es halt auch so dass nur ich un der drummer dafür sind...
 
achso hab ich vergessen... wir wohnen in der nähe von münchen...
 
und ich hätte eigentlich schon gern ein lichttechniker nur des is alles so ne geldfrage außerdem fällt mir spontan niemand ein der dazu in der lage ist...
Wie oben schon genannt, Amateure die's für ein kleine "Aufwandentschädigung" machen gibts wirklich überall.
ohne demokratische abstimmung der band geht da garnix... un bei uns is es halt auch so dass nur ich un der drummer dafür sind...
Das ist natürlich ein ganz anderes Problem.
Und dabei kann dir wohl auch keiner aus dem Board helfen, dass müsst ihr schon unter euch klären :cool:
 
dass müsst ihr schon unter euch klären

ja ich werd des bei der nächsten probe nochmal ansprechen... vllt. lässt sich ja doch noch jemand dazu bewegen für den lichttechniker zu stimmen....
 
ich würde die Dimmerbar nehmen: klick statt der
weil, du da die Bar besser an die Traverse motieren kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben