komplettes Drumset oder einzelnt kaufen?

  • Ersteller DonFlippo
  • Erstellt am
D
DonFlippo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
20.07.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Hude (Oldenburg)
Hallo Leute

lang nciht mehr da gewesen.. also folgendes:

ich besitze bzw. mein Vater besitzt ein altes schlagzeug (ca. 20 jahre) auf dem ich spiele, die Fussmaschine hab ich schon neugekauft und nen neuen Hocker, neue Felle hab ich vor nem halben Jahr auhc drauf gezogen.
Jetzt bin ich endlich zu etwas mehr Geld gekommne um mir nen komplett neues Drumset zu kaufen Becken hab ich mri mit den Jahren auch schon zusammengekauft, 2 von mienem Vate risnd auhc noch in Ordnung.
lohnt es sich jetzt ein komplettes Drumsset zu kaufen oder die Trommlen einzelt. die ganze Hardware wie Beckenstaender hab ihc, ne neue gute Fussmachine undn Hocker auch.
am meisten Sorgen macht mir die alte Snare und die Halterungen von der Bassdrum udn den Haengetoms die so langsam ihren geist aufgeben!

was is guenstiger??
 
Eigenschaft
 
DonFlippo schrieb:
die ganze Hardware wie Beckenstaender hab ihc, ne neue gute Fussmachine undn Hocker auch.
am meisten Sorgen macht mir die alte Snare und die Halterungen von der Bassdrum udn den Haengetoms die so langsam ihren geist aufgeben!

was is guenstiger??

In diesem Fall ist es wohl am günstigsten, ein Shellset und eine Snare zu kaufen.

mfg
 
kommt drauf an, was du für Trommeln hast??
Gab auch früher schon richtig gute Sets!! u.U. würde sich auch lohnen, das Set etwas zu überarbeiten/restaurieren. Rosetten/Halterungen lassen sich auch gegen was moderneres/haltbareres/besser einstellbares austauschen...

Gib uns doch mal ein paar mehr Infos (vielleicht auch Bilder) von deinem Set.
 
günstiger ist es eigentlich immer ALLES zusammen zu nehmen als set ;)

aber da du ja schon die hardware hast, wäre ein shellset auf jeden fall günstiger als die ganzen komponenten einzeln zu kaufen.
Ist ja bei den Becken nicht anders und auch bei vielen anderen dingen des täglichen lebens... wenn man sein auto aus kleinteilen zusammenkaufen würde läge der preis sicher 10x höher *Fg*

für n 1000er geht schon einiges bei shellsets, meisinger hat zb grad ein mapex saturn shellset für 999 euro, premier artist geht in etwa auch für den preis weg... und gebraucht stehen dir da eigentlich alle türen offen.


aber wie lite scho ngesagt hat, sag mal an WAS das für ein set ist, ggf. hast du da wirklich ein schätzchen stehen, wo es sich lohnt zu restaurieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben