Kondition trainieren?

Der Diskussionsgegenstand in diesem thread ist aber doch eher der Kunstgesang und welche physischen Voraussetzungen man dafür erfüllen muss. Und dieses Genre war halt den bürgerlich Betuchten mit Dienstpersonal vorbehalten.
Es stimmt wohl, dass die Musik, die wir "Klassisch" nennen, in früherer Zeit dem Adel vorbehalten war, das sich Orchester leisten konnte, und etwas später den Kapitalisten, die sich eine Konzertkarte leisten konnten.
Allerdings nur was das Musik-Hören angeht!
Ich denke, wenn man die Biografien der Mitarbeiter Bachs und Beethovens anschaut, werden einige dabei sein, die aus einfachen Verhältnissen stammten. Gerade bei den Sängern und Sängerinnen, denn eine gute Stimme - im Gegensatz zu einer guten Geige oder Flöte - kostet schließlich nichts, kann aber auch nicht für Geld gekauft werden. Und ich denke, die Musikalität, die man braucht, um eine gute Stimme sinnvoll einzusetzen, wird damals wie heute in jeder Gesellschaftsschicht vorhanden gewesen sein.

Cheers,
Jed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ich mich frage, wie kann ich das verbessern bzw. was genau üben? Allgemeine Kondition - Schwimmen oder Klettern gehen? :rolleyes:

Hallo Kristina,

obwohl ich diese Diskussion nicht mehr verfolge, hier ein Hinweis.

ANLASS: In vielen Ländern können Sportler nicht mehr in Fitness-Centern oder Turnhallen trainieren. In ihrer Not erwägen viele Athlean-X Nutzer auf das Programm Xero umszusteigen. Xero ist ein Body-weight Programm, das sehr anspruchsvoll ist.

HINWEIS zum Einordnen: Athlean-X Nutzer reichen vom 160 kg Anfänger bis hin zu wahren Monster-Athleten, vorwiegend m, aber nicht nur.

REAKTION: Jeff, der Mensch hinter Athlean-X, bietet folgendes kostenlose Alternativprogramm an. Es ist für einen beliebigen, weil im Moment unvorhersehbaren, Zeitraum mit Mitteln durchführbar, die in jedem Haushalt zu finden sind und soll helfen, die eigene Fitness zu erhalten oder auszubauen.

Hier der Link:

FEEDBACK bisher: Vielen seiner Programmnutzer fällt ein Stein vom Herzen. Einer schrieb "Er könnte jetzt auch Profit aus der Lage schlagen, und bietet das hier dafür an ... Großartig."


Kannst' ja 'mal schauen. MissSporty verkneife ich mir: Die haben zwar auch ein gutes Konzept, aber ... Ansammlungen sollte man im Moment ja meiden ...

Grüße, Michael

P.S.: Jeff ist auch klug, Physiotherapeut, Biochemiker ; -)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben